Hallo Community,
kann mir jemand helfen bei der Freischaltung meines Vitocom 100 LAN1?
Beim Registrierungsversuch mit der Vitotrol App kommt die Meldung das Registrierung gescheitert ist. Vermute dass der Vorbesitzer - den ich nicht mehr erreiche - die Registrierung bereits gemacht hat.
Die Serien-Nr. 7501472600548108 - siehe ggf. bitte auch Foto.
Bitte um Freischaltung. Danke!
Viele Grüße
Alfred
Hallo Alfredm1,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der Vitotrol App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank Chris!
Vele Grüße
Alfred
Hi Team,
für mich bitte auch 😉
Habe das Haus erworben und möchte gerne die App nutzen :
7570782713132119
Hallo Stephan3184,
könntest du bitte noch ein Foto der Vitotrol posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist unter der Abdeckung der Vitotrol zu finden.
Besten Gruß
Moin Chris,
Edit:
Na sicher. Ich sehe gerade dass die Registrierung bestimmt fehlschlägt, weil ich die Seriennummer der Heizung und nicht der Kontrolle genutzt habe? 😉
Hallo Steohan3184,
das ist das Typenschild des Wärmeerzeugers, ich benötige das Foto von der Herstellnummer der Vitocom.
(Bitte entschuldige, ich hatte in meinem vorangegangenen Beitrag fälschlicherweise "Vitotrol" geschrieben, ich meinte natürlich die Vitocom.)
Besten Gruß
Soooo
Hallo,
anbei jetzt die korrekten Nummern und Bilder
7438363712991102
Hallo Stephan3184,
das ist die Vitotrol Fernbedienung, nicht die Vitocom.
Nochmal zur Klarstellung:
In diesem Beitrag geht es um die scheiternde Anmeldung der Vitocom, mit deren Hilfe die Anlage über die Vitotrol App gesteuert werden kann.
Grundsätzlich könnte deine Anlage aber auch über einen Vitoconnect mit dem WLAN / Internet verbunden sein, dann würde die Steuerung über die ViCare App laufen.
Je nachdem welches Kommunikationsmodul du nutzt, poste von diesem bitte die Herstellnummer.
Besten Gruß
Hi Chris,
Es ist also nicht möglich sich bei der "Vitotrol"-APP als Besitzer eines Vitotrol und der passenden Heizung zu registrieren? Denn aus diesem Grund habe ich mich dem hier vorliegenden Thread "Vitotrol registrierung scheitert" angeschlossen.
Hallo Stephan3184,
die Vitotrol ist immer eine Fernbedienung.
Entweder eine, die bei dir an der Wand hängt (wie auf dem Foto) oder eine App auf deinem Handy - über eine Vitotrol wird die Heizung aus der Ferne gesteuert.
Was registriert werden muss und grundsätzlich benötigt wird, ist ein Kommunikationsmodul, das an der Heizung angeschlossen wird und über das dann die Verbindung mit dem Internet hergestellt wird.
Das ist zum Beispiel eine Vitocom 100 LAN1 oder ein Vitoconnect.
Den Unterschied hatte ich bereits oben erklärt.
Was ich erstmal benötige, ist die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls, also entweder von der Vitocom oder vom Vitoconnect.
Besten Gruß