abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App: Servicemeldung geht nicht weg..

Hallo Viessmann-Support,

 

während der Inbetriebnahme unserer Heizung kam es zu Meldungen. Diese wurden an der Anlage gelöscht, da das zugrundeliegende Problem (z.B. Außenfühler war nicht angeschlossen) beseitigt wurde. Diese Hinweise kamen auch in der Vitotrol Plus App. Soweit sogut.

 

Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann: Die Meldungen kommen in der App auch nach dem Löschen der Einträge am Gerät. Dazu bei jeder Synchronisierung (der bei einer neuen Heizung extrem nervende Hinweis) "Wartung - Heizungsfachbetrieb informieren und Wartungstermin abstimmen" - obwohl keine Probleme / Meldungen vorhanden sind. Bitte um Info, was zu tun ist, damit diese Meldung + die Meldungshistorie auch in der App nicht mehr angezeigt wird. Wie gesagt: Am Gerät selbst bestehen KEINE Meldungen mehr.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Codierebene 1, Kessel, Adresse 24 Status Wartung auf Display anzeigen von 1 auf 0 setzen, dann ist die Meldung und der Schraubenschlüssel weg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Codierebene 1, Kessel, Adresse 24 Status Wartung auf Display anzeigen von 1 auf 0 setzen, dann ist die Meldung und der Schraubenschlüssel weg
Hallo GTE1978 & vielen Dank für Deine Hilfe, dass hat schonmal das Schraubenschlüssel-Icon und die Meldung beseitigt.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Meldungshistorie in der App zu Löschen.
Unter "Meldungen" gibt es einen Button "Alle bestätigen": dieser hat jedoch keinerlei Funktion?!
Hab die "alte" vitotrol app,da werden die Meldungen quasi vom vitodens mitaktualisiert,das heißt wenn du sie im vitodens gelöscht hast sind dann beim nächsten mal in der app auch weg.Ich kenne zwar auch die vitotrol plus app und den besagten Button,aber ich denke hier liegt noch ein Softwareproblem vor.warte mal bis morgen,was die viessmänner sagen. Gruß
Hallo caipirol,

das Schraubenschlüssel-Icon ist die Wartungsanzeige, welche erscheint wenn die CA 24 auf 1 steht, d.h. auch wenn die Wartungsmeldung am Gerät bestätigt wurde und dort nicht mehr auftaucht, wird diese Meldung weiterhin in der App angezeigt, solange bis die CA 24 auf 0 gestellt wurde.
Wie @gte1978 es beschrieben hat, wurden diese Einstellungen von dir vorgenommen

Das Löschen der App-Meldungshistorie ist aktuell leider nicht möglich.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

da der Button "Alle bestätigen" ja schon in der App vorhanden ist: Ist dieses Feature auf der Weiternetwicklungs-Liste?
da die App, wie alle anderen Produkte und Prozesse in unserem Hause einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterliegen und die App noch weiterentwickelt wird, können wir uns sicher sein, dass noch Updates anstehen, die auch diese Funktion beinhalten werden.
Allerdings kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann dieses Update zur Verfügung stehen wird.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren