abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol App vs. ViCare App

Hallo,

ich habe einen Vitodens 200-W und Vitoconnect 100 (Typ OPTO!1).

Auf meinem Android-Telefon habe ich kürzlich wieder die Vitotrol-App installiert weil die ViCare-App leider immer noch nicht alle Informationen und Funktionen bietet.

Nach der Anmeldung mit meinen Zugangsdaten steht in der Vitotrol-App: "Es ist keine durch die Vitotrol App unterstützte Anlage vorhanden".

Woran kann das liegen? Auf meinem iPad läuft die Vitotrol-App weiterhin einwandfrei.

Vielen Dank und viele Grüße

Falk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo,
die vitotrol app ist nicht mit der Vitoconnect kompatibel!
Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo,
die vitotrol app ist nicht mit der Vitoconnect kompatibel!
Grüße
Hallo,

auf dem iPad funktioniert es ja auch. Und wenn ich mich recht entsinne dann hat es auf dem Telefon früher auch funktioniert bevor es die ViCare mit tollem Design aber arg beschränktem Funktionsumfang gab.
Leute Leute, es gibt bestimmt schon 💯 Threads darüber, es gibt eine Vitotrol App und es gab eine Vitotrol Plus App.
!!!
Die Vitoconnect ist nicht mit der Vitotrol App kompatibel!
Das muß doch jetzt mal ankommen?
Grüße
Kann ich dazu bitte eine Antwort von einem Viessmann-Mitarbeiter bekommen und nicht von einem selbsternannten Fachmann?
Selbsternannt?
Witzbold
@CustomerCareBen, du sollst dich mal wieder bei unbelehrbaren wiederholen.
🤦‍♂️
Hallo speckenbüttel,

die Vitotrol-App ist mit der Vitoconnect 100 nicht kompatibel und sie war damit auch nie kompatibel.

Die kompatible Vitotrol-Plus-App wurde im Juni 2018 durch die ViCare abgelöst und steht seitdem nicht mehr zum Download bereit. Wenn die Vitotrol-Plus-App vor der Umstellung bereits installiert war und verwendet wurde, kann sie in der Regel weiterhin auf diesem Endgerät verwendet werden. Eine Neuinstallation ist jedoch nicht mehr möglich. Bitte verwende für den Zugriff via App die ViCare.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren