Guten Tag,
unsere Heizungsanlage ist eine Vitodens 200 W, angeschlossen an eine Fussbodenheizung.
Zusätzlich ist die Vitoconnect 100 an die Heiztherme angeschlossen und mit dem WLAN verbunden.
Steuern möchte ich die Heizung über die Vitotrol 200 RF.
Die Anbindung an das WLAN hat funktioniert, auf den Apps ViCare und Vitotrl Plus sehe ich alle Informationen, die die Heiztherme liefert.
Nun zu meinem Problem:
Bedienung der Heizung ist über die Vitotrol 200 RF nicht möglich.
Wenn ich die Soll Temperatur oder z.B. von "Warmwasser und Heizbetrieb" auf nur "Warmwasser" auf der Vitotrol 200 umschalte, passiert an der Heiztherme nichts.
Gemäß Vitotrol 200 besteht eine Funkverbindung. Es wird auch die Aussentemperatur auf der Vitotrol angezeigt, jedoch bekomme ich über die App die falsche Raumtemperatur zurückgemeldet.
Aktuell meldet die App 24 °C auf dem Sensor der Vitotrol 200 sind es allerdings nur 20 °C.
Hat da jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Christian
Hallo,
nicht ganz, in der App und an der Vitotrol wird eine Raum Innentemperatur als IST Wert angezeigt.
Der Istwert in der App liegt jetzt im Moment bei 23,8 °C, was ja nicht sein kann. Die Anzeige an der Vitotrol 200RF kann ich gerade nicht ablesen, aber die lag heute Morgen bei 20 °C.
Den Wert den ich in der App ablese kann nur ein Istwert sein, wobei ich nicht weiß, woher die App die Temperatur bekommt. Die Vitotrol 200RF zeigt ja den richtigen IST Wert an. (Zumindest passt der Wert zu einem anderen Temperaturmessgerät).
Gruß Christian
Hallo,
habe ein ähnliches Problem,
wir haben die Vitodens 200-W Typ B2HB mit Vitotronic 200 HO1B Regelung,
angeschlossen an die Vitoconnect 100 OPTO1, verbunden mit dem W-Lan, App gesteuert - funkioniert!
Frage: Möchte eine vorhandene Vitotrol 200 RF anschließen, die sich mit der Vitoconnect 100 OPTO1 verbindet, ohne vorhandene Funk-Basis bzw. ohne intergrierter Funkschnittstelle. Habe erfahren das dieses möglich ist.
Danke für die Hilfe im voraus.
Gruß aus Münster