abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitopend 200-W Smart Thermostat

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier, also falls ich in die falsche Kategorie gepostet habe, gerne zur Richtigen schieben, danke. 🙂

 

Ich bin auch recht neu bei den Thema Eigentum und daher auch Thermen, entschuldigt also falls ich falsche Ideen habe.

 

Hier mein Anliegen:

Im Moment ist eine Vitotrol 100 an meine Vitopend 200-W angeschlossen, ich würde aber gerne ein modernerere Bedienung nutzen, bevorzugt etwas was man in ein "Smart Home" integrieren kann.

Gibt es hier Produkte von Viessmann direkt? Ich hatte etwas darüber gelesen aber mir war nicht Schlüssig ob es kompatibel ist.

Und wenn Viessmann nichts anbietet, gibt es andere Thermostate bzw Bedienungen die man nutzen kann?

 

Nur damit es hier schonmal steht, ich Suche keine Heizkörper Thermostate, sondern welche die Regulieren wann die Therma anspringt und ähnliches. 🙂

 

Vielen Dank,

Piri

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Um die Regelung des Gerätes moderner zu gestalten und es entsprechend Smarthome kompatibel zu bekommen, muss du zunächst die Anlage auf den witterungsgführten Betrieb umrüsten lassen. 

 

Anschließend hast du die Möglichkeit die Anlage um beispielsweise eine Vitoconnect zu erweitern und so die Anlage via App zu steuern.

 

https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Piri,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Vitopend mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

 

Danke für die schnelle Antwort, die Nummer lautet: 7176527501504109.

 

Vielen Dank,

Piri

Um die Regelung des Gerätes moderner zu gestalten und es entsprechend Smarthome kompatibel zu bekommen, muss du zunächst die Anlage auf den witterungsgführten Betrieb umrüsten lassen. 

 

Anschließend hast du die Möglichkeit die Anlage um beispielsweise eine Vitoconnect zu erweitern und so die Anlage via App zu steuern.

 

https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html

Top-Lösungsautoren