Seit einigen Tage zeigt Vitoguide nur noch Kachel System und Kommunikation an. Ich denke kurz vorher war ein Update auf v2.14.2.
Mit Vicare (3.14.0)komme ich auch nicht auf den Server (Meldung: Smartphone hat keine Verbindung zum Server)
Die Verbindung Anlage -Vitoconnect und Vitoconnect-Internet aollte in Ordnung sein. Zumindest leuchten die Anzeigen frün,
Was kann ich tun, damit ich vicare und vitoguide wieder wie bisher benutzen kann?
Grüße
Wolfgang
Mit welchem Handy versuchst, eine Verbindung aufzubauen ? Wie alt ist das Betriebssystem des Handys ?
Hallo gnagflow49,
im ersten Schritt würde ich dich bitten, die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.
Bitte trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom und starte dein Handy neu.
Prüfe im Anschluss die Anzeige in ViGuide und ViCare und gib mir bitte eine Rückmeldung.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo
Habe bisher nichts gemacht. Weder Anlage, Vitoconnect noch Handy neu gestartet.
Trotzdem funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Vielen Dank für die Antworten
Grüße
Wolfgang
Hallo
Habe ein Samsung Galaxy A51 mit Android 12 Stand 17.MAi 2022.
Jetzt funktioniert wieder alles ohne dass ich was gemacht habe.
Komisch war nur, dass es schon einige Tage mit Vitoguide so halb funktioniert hat.
Mit Handy hatte ich es erst gestern versucht. Da war dann eben der Server nicht erreichbar.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Viele Grüße
Wolfgang