abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitogate 200 KNX Informationen

Hallo

bekommt man für das neue Vitogate 200 KNX schon eine Bedienungsanleitung und die ETS Applikation zum Dowload?

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo powerzumsel,

alle erforderlichen Informationen zum Vitogate 200 findest du unter folgendem Link:

http://daten-kommunikation.viessmann.de/de/Produktinfos_rt_dk/vitogate-200-eib-info/vitogate-200-eib...

Dort sind auf die Datenpunktlisten angegeben.

Die Programmierung erfolgt bauseitig. Eine App zur Visualisierung und Steuerung muss ebenfalls bauseitig gewählt werden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,

wenn nach dem Vitogate 200 KNX gefragt wird, sollte der Viessman Support auch so kompetent sein, die Frage richtig zu beantworten... und nicht auf Internetseiten verweisen!!!

 

PS: Ist das Gateway nächste Woche auf der "Hannover Messe" zu besichtigen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo powerzumsel,

alle erforderlichen Informationen zum Vitogate 200 findest du unter folgendem Link:

http://daten-kommunikation.viessmann.de/de/Produktinfos_rt_dk/vitogate-200-eib-info/vitogate-200-eib...

Dort sind auf die Datenpunktlisten angegeben.

Die Programmierung erfolgt bauseitig. Eine App zur Visualisierung und Steuerung muss ebenfalls bauseitig gewählt werden.

Beste Grüße °be

Hallo,

wenn nach dem Vitogate 200 KNX gefragt wird, sollte der Viessman Support auch so kompetent sein, die Frage richtig zu beantworten... und nicht auf Internetseiten verweisen!!!

 

PS: Ist das Gateway nächste Woche auf der "Hannover Messe" zu besichtigen?

Hallo ottochen,

bitte entschuldige, aber deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wie du sicherlich weißt, ist KNX lediglich eine Weiterentwicklung des EIB. Die Datenpunktlisten und die Programmierung via ETS stellen sich also fast gleich dar. Für die Vitogate 200 KNX wurde extra eine Info-Seite eingerichtet, auf der alles zusammengefasst ist.

Die Produktdatenbank für knxprod, zur Verwendung mit ETS4, findet sich ebenfalls auf der genannten Info-Seite. Eine Bedienungsanleitung gibt es für das Vitogate 200 nicht, lediglich eine Montage- und Serviceanleitung.

Welche Produkte auf der Messe vorgestellt werden, dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich werde aber versuchen, das in Erfahrung zu bringen.

Beste Grüße °be

http://daten-kommunikation.viessmann.de/de/Produktinfos_rt_dk/vitogate-200-eib-info.html
Hallo Benjamin

ich such Infos zum neues Vitogate KNX, welches bei einigen Shops schon unter der Nummer Z012827 zu finden ist
Das neue sollte ja ab April verfügbar sein.

Die Infos zum alten kenne ich schon, nützen mir aber nichts
Wie bereits geschrieben, gelten für das neue Vitogate 200 KNX Gateway aktuell die gleichen Datenpunklisten, wie für das Vitogate EIB/KNX. Auch die Produktdatenbank ist identisch.

Es wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine aktualisierte Fassung der Datenpunktlisten und der Produktdatenbank geben, aktuell sind jedoch noch die des Vitogate 200 EIB/KNX zu verwenden.

Aktuell ist das Vitogate KNX nocht nicht verfügbar.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren