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Mehr erfahren →Hi,
ich wollte nach nun 9 Jahren zum ersten mal meine Heizung ans Netz hängen, LAN Verbindung und Update haben nach einigem hin und her funktioniert. Aber ich kann die Heizung in ViCare nicht anmelden, nach dem Scannen des QR Code meldet er ein Problem...manuelles erfassen geht auch nicht, da ich keinen WPA2 Schlüssel habe und die App so nicht weitermacht... 😞
Wie kriege ich meine Heizung da nun rein?
LAN-Modul-ID ist die 7555115518082104
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ComputerKid,
danke für die Rückmeldung, freut mich, dass die Anlage jetzt online ist.
Besten Gruß
Hallo ComputerKid,
versuche die Anlage bitte nochmal manuell zu erfassen.
Herstellnummer und ID findest du auf dem Sticker und auch im Menü der Anlage, WPA Passwort sind die letzten 8 Ziffern der Herstellnummer des LAN-Moduls, in deinem Fall also 18082104.
Sollte das nicht klappen, teile mir bitte auch die Herstellnummer der Anlage mit.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Poste bitte auch einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi,
die letzten 8 Ziffern haben leider nicht gepasst.
Die Herstellernummer ist die 7560881505441101
Fehlermeldung ist
Entschuldigung!
Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut.
Hallo ComputerKid,
schalte die Anlage doch bitte mal für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Menü der Anlage bitte auch den Verbindungsstatus zum Internet und ob hier ggf. Fehler angezeigt werden.
Teste die Inbetriebnahme auch nochmal mit einem anderen Endgerät.
Besten Gruß
Hi, ich hab nun mehrmals die Anlage neu gestaret und mindesten 15 Minuten dazwischen gewartet.
Fehler wird keiner angezeigt, Lan-Modul Status ist 2.
Verbindungsanzeige ist auf grün, Firmwarestand ist nun die 1.2.12. DHCP Lease nochmal gezogen, auch ohne Fehler. Zweite iPhone getestet (mit gleichem Account), ohne Erfolg.
Noch irgendwelche Idee? 😞
Hallo ComputerKid,
ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Poste bitte auch noch Fotos von allen Informationen, die dir an der Anlage unter Menü - Informationen - LAN angezeigt werden.
Bitte auch noch einen Screenshot aus der App mit der Fehlermeldung.
Besten Gruß
Apple iPhone 12
-iOS 17.6.1
-Version ViCare-App kann ich nicht herausfinden, da es kein Einstellungsmenü gibt (zumindest so lange keine Anlage verbunden ist)...vielleicht als Verbesserungsvorschlag an die Entwicklung geben? Über die Speichernutzung des iPhones kann man aber die Version 3.27.1 erkennen
-Bilder im Anhang
Hallo ComputerKid,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1324)
Besten Gruß
Hi,
gibt es immer noch keine Neuigkeiten?
Hallo ComputerKid,
bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung über eine anstehende Lösung bekommen.
Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Besten Gruß
Aktuelle Version der App (3.28.0) installieren und dann die Anlage anmelden. Ich hatte das gleiche Problem und mit der aktuellen Version der App konnte ich meine Anlage wieder anmelden. Habe die Daten manuell eingegeben.
Viel Erfolg!
Walther van Dijck
Hallo ComputerKid,
probiere es doch bitte auch mal mit der neuen Version der ViCare App aus.
Besten Gruß
Hi.
Mit der neuen Version hat es jetzt auf Anhieb funktioniert...die war seit gestern wohl erst im AppStore verfügbar. Vielleicht war das schon die Reaktion auf mein Ticket... 😉
Danke,
Martin
Hallo ComputerKid,
danke für die Rückmeldung, freut mich, dass die Anlage jetzt online ist.
Besten Gruß