abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F B2TF-25 Kein QR-Code auffindbar

Hallo, ich habe kürzlich ein Haus neu gekauft, in dem eine Vitodens 222F aus dem Jahre 2020 verbaut ist.

leider hat der Installateur den QR-Code Aufkleber nicht aufgebracht und dieser ist auch nicht auffindbar.

ich würde die Anlage gerne ans WLAN anbinden, komme jedoch nicht mit dem im Menü angezeigten Nummern hin.

Seriennummer der Anlage ist 7722321001595123

unter Herstelldaten steht 7724827056623203

können Sie mir den entsprechenden Code zusenden?

Beste Grüße, Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ceb-Mog,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Was macht dich so sicher, dass das Gerät eine integrierte Kommunikationseinheit hat ?

Hast im Display den Punkt WLAN gesehen ?

Hallo Ceb-Mog,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Franky,

ja, der Punkt WLAN ist vorhanden ebenso wie der Punkt low power Funk.

nachdem ich den QR Code superschnell erhalten habe, kämpfe ich jetzt nun noch damit die Anlage ins WLAN zu holen. Aktuell komme ich nicht über den Koppelungsmodus hinaus. Das Handy findet den Hotspot, den die Anlage auf macht und kann ihn mit den im QRCode enthaltenen WPA Daten auch verbinden, aber die App findet die Anlage nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich bräuchte auch bringt die id und wpa von meiner Heizung 

Herstellernummer 7956256203261123

Danke 

20250902_155048.jpg

Hallo Jensis,

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß

Hallo Chris, ich kann mich zwar per ar Code mit dem WLAN Hotspot der Anlage verbinden, die vi care App kann dann aber keine Verbindung zur Anlage herstellen. Ich habe inzwischen auch mal ein weiteres Handy mit vi Care ausgestattet und damit versucht eine Verbindung herzustellen. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Was mache ich falsch?

irgendwelche Tipps?

Hallo Ceb-Mog,

verstehe ich es richtig, dass du dein Handy mit dem WLAN "Viessmann-XXXX" erfolgreich verbindet, die App dann nach der Anlage sucht, die Suche dann aber mit einer Fehlermeldung "Anlage nicht gefunden" abbricht?

Besten Gruß

Hallo Chris,

ja das verstehst du richtig.

er kopiert mir den WPAkey in die Zwischenablage und ich kann ihn bei manuellen verbinden mit dem Netzwerk Viessmann XXX einsetzen.

Diese Verbindung wird dann auch aufgebaut.

Die sucht nach der Anlage, findet diese jedoch nicht und bricht nach einiger Zeit mit der Fehlermeldung unbekannter Fehler ab.

die Anlage befindet sich währenddessen im Koppelung Modus, den man dann gegebenenfalls manuell beenden muss.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Anlage mit dem WLAN zu verbinden?

beste Grüße

Hallo Ceb-Mog,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das von dir beschriebene Verhalten entspricht Beobachtungen, die auch schon andere Nutzer gemacht haben, dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1333)

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren