Hallo liebe Community und Support,
ich bin auf der Suche nach dem QR-Code am und im Gerät (soll ja eigentlich im Zweifel immer noch hinter der Bedieneinheit zu finden sein) nicht fündig geworden und im Installationsbetrieb ist wohl zur Zeit grad dermassen die Hölle los, dass da keiner so richtig für mich Zeit findet 😕
Bisher hab ich die Veranlassung nicht wirklich gesehen mir die App zu installieren, aber angesichts der bevorstehenden Wintersaison mit ganz neuen Vorzeichen wollte ich dann doch ganz gern mal etwas mehr Kontrolle über die Heizung haben.
Die Seriennummer unseres VITODENS 200-W ist 7722306010691127
(Könnte sonst auch ein Bild des Typenaufklebers hochladen)
Wäre es möglich die entsprechenden anderen fehlenden Daten für die App über den Support hier zu bekommen?
Viele Grüsse,
Lorenz Mueller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, genau diese Nummer wurde benötigt.
Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.
Hallo Lorenz_M,
gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.
Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.
Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin, wow, das war ja mal ne schnelle Rückmeldung 🙂
Also, das müsste dann wohl die:
7724827047569206
sein. Dann steht da im selben Dialog noch die Softwareversion:
19.500.2012.23
Nur zum Gegencheck ob ich mich da nicht im Menu verirrt habe...
Gruss,
lorenz
Ja, genau diese Nummer wurde benötigt.
Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.
Grossartig! Vielen Dank!!! 🙂
Gerne.
Hallo Benjamin, mir fehlt leider auch die WLAN-Information. Die Nummer des Kommunikationsmuduls ist 7782093006930194.
Wäre super, wenn Du mir die entsprechende Daten zuschicken könntest.
Vielen Dank im Voraus!!!
Dann poste bitte mal zur Verifizierung, dass der QR-Codeaufkleber nicht vorhanden ist ein Bild von der Rückseite des Bedienteils.
Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.
Hallo Benjamin, sorry, das Gerät ist ein Vitodens 300w - ich weiß nicht, ob ich da etwas abnehmen kann. Bin erst neu in das Haus gezogen und habe die Anlage so übernommen.
Dann bitte über den zuständigen Heizungsfachbetrieb klären, dass dieser das Bedienteil nochmal abnimmt.
Guten Tag Benjamin,
bei mir fehlt leider auch der QR Code am Gerät.
Zur Anlagenerfassung benötige ich die Herstell-Daten, ID, Mac Adresse und WPA2.
Ich habe eine Vitodens 222-F mit der Seriennummer 7722335101739127
Vielen Dank, Thomas Winter
Bitte mal den Verlauf lesen, danke.
Hallo Benjamin,
reichen diese Angaben aus? Sonst finde ich leider keinen weiteren Hinweis im verlauf was zu tun wäre.
Danke, Thomas Winter
Dann poste bitte mal zur Verifizierung, dass der QR-Codeaufkleber nicht vorhanden ist ein Bild von der Rückseite des Bedienteils.
Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.