abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodata 100 Verbindungsfehler

Hallo,

an wen muss ich mich wenden, wenn ich meine Heizungsanlage über Vitodata 100 nicht mehr erreichen kann.

Letzte Aktualisierung: 27.02.2018 14:36:14  wird angezeigt und bei Verbindungsversuch kommt:

  • 03.03.2018 10:28:21 Verbindung getrennt
  • 03.03.2018 10:28:20 Verbindungsfehler
  • 03.03.2018 10:28:20 Anlage nicht erreichbar.
  • 03.03.2018 10:26:15 Direkter Verbindungsaufbau zur Anlage gestartet
  • 03.03.2018 10:26:07 Verbindung getrennt
  • 03.03.2018 10:26:07 Verbindungsfehler
  • 03.03.2018 10:26:07 Anlage nicht erreichbar.

An schlechtem Mobilfunknetz kann es nicht liegen, denn die Anlage sendet per SMS weiterhin Meldungen bei z.B. Brennerausfall.

Gruß Volker

Bild_01.jpg
SMS_01.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo wolpers,

welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitocom?

Poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitocom, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

Hallo,
die Herstellernummer lautet: 7248302001194106
grüne Betriebs LED = Dauerlicht
gelbe CONN LED = Dauerlicht
rote Sendemast LED = 1Sec. / 1 Sec. blinkend
Gruß Volker

Hast du mal geprüft, ob die SIM-Karte noch in Ordnung ist?

Beste Grüße °be

Wenn die defekt wäre würde ich doch keine SMS bekommen, oder?
Das ist doch eine M2M SIM. Wie soll ich die testen?

Sende mir die Screenshots zusammen mit der Herstellnummer bitte mal an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Ich habe jetzt die VC200GP1 gegen eine VC100LAN1 getauscht und es funktioniert alles einwandfrei.
Top-Lösungsautoren