abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 300 mit Vitoconnect Opto2 kann nicht mehr mit wlan verbunden werden

Hallo zusammen,

ich muss unsere Vitoconnect Opto2 wieder mit dem W-Lan verbinden.

Ich habe die Vitoconnect für 5 Sekunden gedrückt und habe dann mit der WLan Inbetriebnahme weitergemacht. Die mittlere LED leuchtet auch jeweils grün. ViCare sucht nach der Anlage und findet sie auch. Dann soll sie mit dem WLan verbunden werden, dafür habe ich extra einen Repeater im Keller montiert.

Ich gebe das Passwort ein und die Anlage sagt mir auch, dass sie verbunden ist, aber die obere LED möchte einfach nicht weiß leuchten.

Was mache ich verkehrt oder wie muss man genau vorgehen?

Ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite ist, das Verbinden mit dem WLan in einer Dokumentation zu hinterlegen, wenn es das nicht schon gibt.

VG Bernd

2 ANTWORTEN 2

Hallo Be-We,

 

wie der Vitoconnect mit einem neuen WLAN verbunden wird, findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 27.

Die Schritt-für-Schritt Anleitung bekommst du in der App.

 

War der Vitoconnect schonmal mit diesem WLAN verbunden oder handelt es sich um ein neues WLAN, mit neuem Namen oder Passwort?

Trenne bitte im ersten Schritt den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom. Starte in dieser Zeit bitte auch Router und Repeater neu.

Öffne im Anschluss die ViCare App und wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".

 

Sollte keine Verbindung aufgebaut werden können, probiere den selben Vorgang bitte erneut und verbinde den Vitoconnect mit einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines anderen Handys.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für den Tipp. Es hat geklappt.

VG Bernd

Top-Lösungsautoren