abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect100 keine Verbindung zum Server

Hallo, sind aktuell Wartungsarbeiten am Server? Mein Vitoconnect 100 kann den Server nicht erreichen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo dwfin,


nein, aktuell werden keine Wartungsarbeiten am Server durchgeführt.


Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100?


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo dwfin,


nein, aktuell werden keine Wartungsarbeiten am Server durchgeführt.


Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100?


Beste Grüße °be
Hallo, die LEDs sind alle grün. Auffällig war, dass ich mit Vutodrol Plus erst jetzt wieder Verbindung habe. Mit Vicare hat es vor 90 min schon funktioniert. Alles wueder ok. Danke für die schnelke Reaktion

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Alle Lichter leuchten grün und die WLAN-Verbindung besteht. Woran kann das liegen?

Beste Grüße

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status prüfen kann.

@Schweitzer: Gleiches gilt für dich.

Beste Grüße °be
7571381701553203

Vitoconnect 100 OPT01

Bei mir läuft leider noch nichts.
Danke vorab!
7571381605439207

Vitoconnect 100 OPT01

Bei mir blinkt aktuell die mittlere LED rot. Habe Router neu gestartet - WLAN ist da, aber leider nicht Vitoconnect

Danke!
@Schweitzer: Deine Vitoconnect 100 ist aktuell offline. Wenn beide oberen LEDs leuchten, trenn die Vitoconnect 100 bitte mal für ca. 10 Minuten vom Strom.

@dwfin: Wenn die mittlere LED rot blinkt, kann die Vitoconnect 100 keine Verbindung zu deinem Router aufbauen. Ggf. solltest du die Vitoconnect 100 auch mal neu starten. Sollte das keine Abhilfe schaffen solltest du mal die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurücksetzen und sie dann neu einbinden.

Beste Grüße °be
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen - gibts dazu eine Anleitung? Vielen Dank
Unter folgendem Link findest du die zugehörigen Serviceunterlagen:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be
Das hat leider nicht geholfen. Was könnte man alternativ noch versuchen?
Jetzt ein paar Minuten später funktioniert es! Super, vielen Dank und beste Grüße

Hallo,

hier bei uns auch dasselbe Problem.

Gruß,
Dino