abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect100 OPTO 100 keine connection...

...ich bin auch nur ein Leidensgenosse. Nach x-facher Anmeldung und unter Einsatz eines Repeaters endlich eine grüne LED für WLAN an der Box Vitoconnect 100 OPT 01. Leider tritt nach scannes des Codes aud der ID Plakette immerweider ein Fehler auf und der Erstanmeldevorgang wird abgebrochen. Ich habe bereits überall einmal die Stromzufuhr unterbrochen und wieder eingeschaltet, ich konnte mich bisher jedoch nicht anmeden.

Was kann ich noch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Kampmann,

verwendest du für die Registrierung die ViCare oder die Vitotrol-Plus-App?

Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status auf unserem Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Kampmann,

verwendest du für die Registrierung die ViCare oder die Vitotrol-Plus-App?

Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status auf unserem Server prüfen kann.

Beste Grüße °be
Hallo,

ich verwende die ViCare App. Eine konkrete Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
Die Hersteller Nr.: lautet: 7571 4487 0105 1105
Das ist leider nicht die Herstellnummer der Vitoconnect 100, sondern die der Inneneinheit deiner Wärmepumpe.

Stell mir bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung, damit ich den Status prüfen kann.

Beste Grüße °be
So, da habe ich gestern wohl ein wenig Pech beim denken gehabt.
Hier die Hersteller -Daten für die Vitoconnect: 7571 3816 6237 2103
reicht das so?
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Herstellnummer.

Deine Vitoconnect 100 ist aktuell über den Server nicht erreichbar und kann somit auch nicht registriert werden. Bitte starte sie mal neu und stell sicher, dass das W-LAN-Signal ausreichend stark ist.

Wenn dann beide oberen LEDs der Vitoconnect 100 grün leuchten, kannst du sie über die ViCare in Betrieb nehmen.

Beste Grüße °be

Hallo Customer Care,

ich habe eine bestehende Anlage inklusive Vitoconnect 100 Opt 01 übernommen.

Die Einrichtung war zwar etwas mühsam, aber jetzt ist die box in meinem WLAN verbunden und auch mit der Heizungsanlage (statusLED oben ist grün).

Mit der Verbindung zu ihrem Server scheint es allerdings Probleme zu geben: mittlere LED blinkt rot.

Ports 80 und 443 sind freigegeben.

Können sie mir weiterhelfen?

Viele Grüße RM

Top-Lösungsautoren