Hallo,
seit Anfang September habe ich eine Vitodens-200W mit Vitoconnect im Einsatz. Die Verbindung mit WLAN und Server hat nach einem ersten Fehler und zurücksetzen dann auch funktioniert. Wenn ich die Box vom Strom trenne und wieder einschalte funktionieren App und Webzugriff eine Weile. Dann verliert die Box irgendwann die Verbindung zum Server. Auffällig ist, dass der DHCP-Server permanent die Adresse deassigned und wieder assigned. Die Box hat eine feste IP zugewiesen bekommen. Ich bin mittlerweile ratlos. Das andauernde Neustarten der Box kann ja keine Lösung sein.
Viele Grüße
Hallo °be,
ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. DHCP war und ist aktiv. Die Adresse der Vitoconnect ist im DHCP festgelegt.
Der nächste Accesspoint hängt im Nebenraum. Allerdings verbindet sich die Vitoconnect immer mit einem weiter entfernten AP. Beide Accesspoints stellen die benötigte SSID zur Verfügung.
Das WLAN im Haus besteht nicht aus Fritzen, sondern ist eine Small-Business Anlage mit Controller, 4 Accesspoints, Gästenetz und VLAN-Trennung der unterschiedlichen SSID.
Die Verbindung zum Viessmann-Server bekommt die Vitoconnect ja hin und sie bleibt auch eine ganze Zeit bestehen. Aus mir unerklärlichen Gründen bricht sie dann aber irgendwann ab.
Gerne kann ich in einer PN auch die Daten meiner Anlage schicken oder ein Netzwerkdiagramm.
VG
alreiss