Meine Vicare ging gut bis wir unser WLAN geandert haben. Habe die Vitaconnect auf “factory reset” gesetzt, die app neu runtergeladen - kann aber nicht zum Vitaconnect konnektieren. Habe es uber 2 Tage versucht. Meine Fritzbox zeigt mir eine gruene Verbindung an. Empfang ist gut , 3 Balken.
Habe versucht auf den Vitoconnect server 192.168.1.1 zu kommen ( um WPA2 zu checken) - habe die antwort “safari can’t open the page because it could not connect to the server” bekommen.
Habe auch in der community keine richtigen Antworten bekommen.
Mein Vitoconnect ist 7637415018034225
danke
Hallo Bcairns,
wähle in der ViCare App unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen den Punkt "System erweitern" und folge dann den Anweisungen in der ViCare App.
Sollte es an einer Stelle nicht weitergehen, poste bitte einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.
Besten Gruß
das ist jetzt der erste und einzige Screen mit dem ich anfangen kann. Auf der ViCare App komme ich jetzt auf nichts anderes mehr. Ich kann mich nur ein- und ausloggen buddele den Screen. Soll ich den Schritten folgen ?
das ist der Schritt der mocjbzim Vitoconnect scannen führt
Hallo Bcairns,
dann bist du nicht mit der Adresse eingeloggt, auf die der Vitodens bereits registriert ist.
Lösche die App bitte von deinem Handy, installiere sie neu, logge dich dann mit der Adresse s*********s@zohomail.eu ein und folge den Schritten, die ich dir oben genannt hatte.
Besten Gruß
Sorry, wir haben uns da falsch verstanden. Wir haben alles mit der zohomail geloescht, das war der login meines Mannes und der hat jetzt seien app geloescht. Ich bin jetzt unter der gmail registriert und das sollte auch die email sein mit der unsere vitodens und vitoconnect registriert sein sollten/email hinterlegt sein.
koennen wir das bitte auf die gmail zuruecksetzen? Mein mann kennt seien login details fuer die zoho mail garnicht.
Wir wollen nur die gmail benutzen? Danke
Hallo Bcairns,
kein Problem. Laut System habt ihr den Vitodens auch schon wieder abgemeldet.
Daher starte bitte die ViCare App, logge dich mit dem gmail.com Account ein und füge den Vitodens hinzu.
Sobald dieser in der App vorhanden ist und gesteuert werden kann, kannst du unter Einstellungen - Komponente hinzufügen - "System erweitern" die Vitocal mit dem Vitoconnect hinzufügen.
Besten Gruß
Hallo
damit ich nichts falsch mache. Ich habe mich wieder in die Vicare app eingeloggt. Mit der gmail als erster schritt fuer das Vicare system fragt er mich jetzt nach location, und dann den QR code. Ich nehme jetzt den QR code von dem Vitoconnect. Ist das richtig?
Hallo Bcairns,
es spielt keine Rolle, ob du erst den Vitodens hinzufügst und dann die Vitocal mit dem Vitoconnect oder andersrum.
Wenn du mit der Vitocal anfangen willst, dann musst du den QR Code des Vitoconnects nehmen.
Besten Gruß
Sorry Ich habe es verstanden. Mache ich jetzt
Hallo
ich habe mich in die ViCare eingeloggt, mit der gmail. Habe dann den Vitodens zugefuegt.
bin dann auf Komponente gegangen und habe den vitaconnect dazugefuegt - mit QR code. Hat er auch alle erkannt. Dann soll ich mein WLAN dazufuegen - geht aber jetzt schon wieder seit 10 Minuten.
die Nachricht ist firmware update - automatic update - bitte nicht abschalten, dauert 3 - 6 Minuten.
Das Licht auf dem Vitoconnect blinkte gruen, jetzt steht es wieder -kein Haeuschen in Weiss.
Eigentlich wie vorher.
Wie gesagt, mit meinem altem WLAN ging es, erst seitdem wir das geaendert haben ging es nicht mehr. Ich weiss jetzt auch nichtmehr weiter?
ich habe jetzt mal 3 Fotos gemacht von den Setting ms die ich jetzt habe nachdem ich mich in die ViCare App unter der Gmail Adresse eingeloggt habe
unter „ Boiler „ kriege ich den richtigen Vitodens. Wenn ich morbides Kommunikationsmodul angucke bekomme ich das RF Modul mit der Seriennummer die auf 2262 endet ( da hängt auch das Network cable drin. Ist das alles richtig ?
the picture requested. This has been going around for over 20 minutes now
Hallo Bcairns,
der Vitodens ist nun korrekt auf die @gmail.com Adresse angemeldet.
Der Prozess mit dem Vitoconnect sieht eigentlich auch gut aus, bis auf das Update. Laut System ist es immer noch nicht abgeschlossen.
Setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück und starte die Inbetriebnahme erneut, verbinde den Vitoconnect diesmal aber bitte nicht über das HeimWLAN, sondern über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.
So können wir erstmal schauen, ob das Updaten vollständig geladen und abgeschlossen werden kann.
Besten Gruß
Danke das versuche ich noch einmal heute abend wenn ich einen hotspot zur Verfuegung habe. Beim letztem Mal had das vitoconnect the hotspot garnicht gesehen aber wir versuchen es noch einmal. Danke!
Leider wieder dasselbe Ergebnis. Update Firmware. Geht immer weiter im Kreis herum
Hallo Bcairns,
der Vitoconnect ist bedauerlicherweise immer noch nicht online oder registriert.
Ich würde dich bitten, dass du dich an deinen Fachbetrieb wendest.
Der kann den Vitoconnect vor Ort nochmal genau testen und im Falle eines Defektes für Ersatz sorgen.
Besten Gruß
ich habe auch das Gefühl das das Vitoconnect defekt ist. Vielen Dank für Deine Geduld ! Ich werde mich im Fachgeschäft melden. Danke
wir haben den Vitoconnect ersetzt und auch das WIFI noch verstärkt. der neue Vitoconnect verbindet sich auch nicht. ich weiss jetzt auch nichtmehr weiter. habe mehrmals den Vitoconnect mit "reset" neu starten lassen. was kann ich jetzt noch tun? danke.
Der neue Vitoconnect hat die Nummer 7634415003205241. danke
Hallo
wir haben einen neuen Vitoconnect installiert bekommen und auch das WLAN erweitert ( ist jetzt direkt neben dem Vitoconnect). Wir kriegen immernoch dasselber Ergebnis. Der Fachbetrieb weiss auch nicht weiter?
Am Vitoconnect oder Wlan lag es also nicht. Was kann man sonst noch tun? Danke