abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect verbindet sich nicht mit WLAN

Meine Vicare ging gut bis wir unser WLAN geandert haben. Habe die Vitaconnect auf “factory reset” gesetzt, die app neu runtergeladen - kann aber nicht zum Vitaconnect konnektieren. Habe es uber 2 Tage versucht. Meine Fritzbox zeigt mir eine gruene Verbindung an. Empfang ist gut , 3 Balken. 

Habe versucht auf den Vitoconnect server 192.168.1.1 zu kommen ( um WPA2 zu checken) - habe die antwort “safari can’t open the page because it could not connect to the server” bekommen.

 

Habe auch in der community keine richtigen Antworten bekommen. 

 

Mein Vitoconnect ist 7637415018034225

 

danke

4 ANTWORTEN 4

Hallo Bcairns,

 

stelle bitte sicher, dass der Accesspoint Modus am Vitoconnect aktiviert ist und du mit dem WLAN des Vitoconnects verbunden bist.

Probiere dann im Browser deines Handys nicht die IP Adresse, sondern die URL http://vitoconnect.gateway zu öffnen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo

mein access point ist gruen. Bin auf dem vitoconnect gateway und habe meine WPA2 eingegeben. Die Vitaconnect hat reagiert ( flashing accesss point light, dann volles access point light). Das hat also geklappt.

 

Habe noch einmal versucht die wifi configuration einzugeben.

komme bis zum “ scheck die weisse LED “ ( das Haeuschen mit der Person)  - das kommt leider nicht. 

Ich habe weiterhin nur das gruene access point Licht (es hat ein paarmal geleuchtet, also gehe ich davon aus das es versucht hat die Verbindung herzustellen.

Habe in den letzten 2 Tagen schon sehr oft versucht? 

Danke

Ich komme also nicht ueber die letzte huerde.

 

Hallo Bcairns,

 

probiere den Vitoconnect doch bitte mal mit einem anderen WLAN zu verbinden, am besten mit dem HotSpot eines zweiten Handys.

So kann erstmal geprüft werden, ob das Gerät überhaupt eine Verbindung mit dem Internet aufbaut.

 

Besten Gruß

Ok versuche ich heute abend. Danke

Top-Lösungsautoren