Hallo,
meine Vitoconnect hat von heute auf morgen die Verbindung eingestellt.
Werks-Reset gemacht: hat nix gebracht. Nach dem Verbindungsversuch in der App wird das Verbindungssymol Rot.
Auch über den Access-Point Mode habe ich es versucht, keine Chance.
Es gab keine Änderungen am Netzwerk und auch sonst keine Anpassungen.
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Ich bin Ratlos und genervt.
Grüße
Hallo Mar_vin,
wir haben aktuell eine Störung im BackEnd, wegen der sich dein Vitoconnect nicht verbinden kann.
Ich sage dir Bescheid, sobald die Störung behoben ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke dir, eine Push-Mitteilung in der App die das einem Anzeigt wäre super, dann hätte ich jetzt nicht versuchen müssen die Box zu Reseten
Das fände ich sehr sinnvoll, oder generell eine Push Mitteilung auch wenn mal eine vicare Thermostat oder Klimasensor ausfällt.
Ja, ich bin auch schon rauf und runter gerannt und hab x-mal das Modul neu gestartet. Echt ätzend, wenn in der App kein Hinweis auf die Ursache zu lesen ist, die einem das erspart.
Die App läuft nun wieder, aber über die API läuft nix, ist das ein Fehler im Backend oder muss ich meinen Schlüssel im Developer Portal erneuern?
Danke
Ich hoffe einfach, dass Viessmann sich die Kommentare wenigstens ein bisschen zu Herzen nimmt und in Zukunft rechtzeitig oder zumindest auf die richtige Weise über Fehler und Ausfälle an den Servern informiert!
Hallo,
hier eine kurze Zwischenmeldung:
Die Störung konnte mittlerweile zu einem Großteil behoben werden, die meisten der Kommunikationsmodule sind wieder mit unseren Servern verbunden.
Vereinzelt sind noch Anlage betroffen, hier wird weiter nach der Ursache geforscht.
Besten Gruß
Hallo,
die Störung ist behoben.
Sofern sich die Anlage nicht von selbst wieder mit unseren Servern verbindet, sollte ein kurzes aus- und wieder einschalten des WLANs Abhilfe schaffen.
Besten Gruß