Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
habe soeben meine nagelneue Vitoconnect angeschlossen, wlan Signal bestens, leider erscheint eine Endlosschleife beim Firmwareupdate.
Über die Gatewayseite auch probiert, kein Erfolg. Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Werbung9,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung, aufgrund einer Serverstörung konnte keine Verbindung zwischen Anlage und Server herstellt werden.
Laut unserem System ist deine Anlage nun online und erreichbar und sollte auch über die App gesteuert werden können.
Besten Gruß
Hallo Werbung9,
könntest du bitte die Herstellnummer des Vitoconnects posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.
Kannst du mir auch sagen, welche der LED in welcher Farbe leuchtet bzw blinkt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
7637415021856210.
Die mittlere LED blinkt ein paar Sekunden und leuchtet dann dauerhaft grün.
Logdatei massenhaft letzte Einträge :
"device-driven-update: waiting for network default Route".
Der Vitoconnect taucht nicht in der Fritzbox Geräteliste auf. Dankeschön!
Hallo Werbung9,
danke für die ausführlichen Informationen, der Vitoconnect versucht eine Verbindung zum WLAN herzustellen (grünes Blinken) - leider erfolglos und fällt dann in den AccessPoint Modus zurück (grünes Leuchten).
Versuch doch bitte die Verbindung mal über eine anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines weiteren Handys, das sich in unmittelbarer Nähe zum Vitoconnect befindet.
Besten Gruß
Hallo, danke, das hat geklappt. Nun will die App aber das Gerät registrieren, was natürlich nicht klappt...
Nochmal alles auf Werkseinstellung, WLAN LED leuchtet nun rot über das heimischen WLAN wenn man es manuell konfiguriert. Die APP zeigt jetzt einen Fehler an nach dem Scannen des QR-Codes oder auch manuelle Eingabe und es geht nicht weiter... MAC Adresse ist in der Fritzbox eingetragen, Gerät taucht nun auch auf, Ports freigegeben.
Fehlermeldung jetzt: optolink [378]: Unable to find outdated property...
Hallo Werbung9,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung, aufgrund einer Serverstörung konnte keine Verbindung zwischen Anlage und Server herstellt werden.
Laut unserem System ist deine Anlage nun online und erreichbar und sollte auch über die App gesteuert werden können.
Besten Gruß