Vitoconnect 100 OPT100 mit WLAN verbunden.
Gerät hat IP-Adrsse vom DHCP-Server zugewiesen bekommen.
Gerät ist im Netzwerk sichtbar und kann angepingt werden.
Der Lancom WLC WLAN-Controler zeigt das Gerät auf dem 2,4GHz Frequenzband auf Kanal 11 mit einer Signalstärke von 65% einwandfrei an.
Am Vitoconnect selbst leuchtet die oberste LED Grün, die 2te für das WLAN blinkt Rot.
Die Ports für HTTPS und NTP sind für diesen IP-Adress-Bereich in der Firewall freigegeben.
ViCare-APP ist mit dem Server über das Benutzerkonto verbunden.
Vitoconnect SNr 7571381721864105
LED-Anzeige für die Kommunikation mit dem Viessmann Server blinkt rot:
Blinkt die LED-Anzeige für die Kommunikation mit dem Viessmann Server rot, heißt das, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Ist die WLAN-Verbindung im Speziellen unterbrochen, sind Netzwerkeinstellung und Passwort bei der WLAN-Inbetriebnahme zu prüfen. Ist die Signalstärke zu gering, sollte der Montageort geändert werden. Ist hingegen eine WLAN-Verbindung hergestellt, besteht aber keine Internetverbindung, sollten Sie diese mit einem anderen Endgerät prüfen.