Hallo Zusammen,
das Thema ist zwar sehr häufig hier im Forum, allerdings habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden die bei mir funktioniert.
Ich habe mein Wlan Passwort geändert. Es war nicht möglich die Vitoconnect wieder zu verbinden.
Ich habe bereits die App gelöscht, die Vitoconnect vom Strom getrennt etc.
Wenn ich nun das Ganze von Grund auf neu starte, geht alles bis die App nach meinem Wlan sucht um es zu koppeln. Es findet schlicht kein Wlan obwohl dort voller Wlan Empfang ist. Die Vitoconnect leuchtet durchgehend grün.
Bitte um Hilfe.
Danke und Grüße
Andi
Hallo Wetzel1312,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
die Seriennummer ist die 76374150075012,
meinst du die oder?
Grüße
Andi
Hallo Wetzel1312,
ja, allerdings sind das nur 14 Stellen, ich würde mich noch über die letzten beiden Zahlen freuen.
Besten Gruß
Sorry, die vollständige Nummer lautet:
7637415007501226
Danke und Grüße
Andi
Hallo Wetzel1312,
danke für die Herstellnummer.
Laut unserem System ist der Vitoconnect nicht nur nicht verbunden, sondern auch nicht registriert.
Setze das Gerät bitte auf Werkseinstellungen zurück.
Starte im Anschluss den Inbetriebnahmevorgang mit Hilfe der ViCare App.
Versuche die Verbindung bitte nicht nur über das reguläre WLAN herzustellen, sondern auch über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys.
Besten Gruß
Hallo Chris,
das hat keinen Erfolg gebracht. Genau gleich wie davor.
Das Handy verbindet dich quasi mit der Vitoconnect, diese sucht dann nach WLAN und es findet keins. Auch nicht mit separatem Hotspot etc.
Grüße
Andi
Ich habe nun einen neuen Account erstellt und ein anderes Handy verwendet, dann ging alles ohne Probleme. Habe mich jetzt an meinem Handy in den neuen Account eingeloggt und es funktioniert