abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect nach Service nicht nutzbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Kundendienst und Austausch von ein paar Teilen unserer einjährigen Pelletheizung kann ich nicht mehr über die Vitoconnect auf die Anlage zugreifen, in der App ist die Anlage nicht mehr zu sehen. Daher wollte ich die Anlage neu registrieren, was weder mit QR-Code noch per Eintragen der Daten per Hand funktioniert: Meldung "Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuchen Sie es erneut."

Was kann ich tun, damit ich wieder über die App auf die Anlage bei meiner Mutter zugreifen kann.

Danke und viele Grüße

Harald

8 ANTWORTEN 8

Hallo HarryG1,

 

im ersten Schritt solltest du uns mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect zur Verfügung stellen.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

gerne, ich habe den Aufkleber hier liegen:

 

S/N: 7637415049359205

 

Daneben gäbe es noch die ID.

Gruß und danke

Harald

Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect? 

Aktuell wird mir diese als offline angezeigt, folglich ist der Zugriff via App nicht möglich. 

Ich bin leider gerade nicht vor Ort, ich versuche mal, meine Mutter anzurufen.

Alles klar.

Oder du meldest dich wieder wenn du vor Ort bist und ruhe hast.
Denn es werden sicherlich noch weitere Fragen und Anweisungen kommen. 

Meine Mum hat gerade geguckt, es leuchtet die mittlere LED grün, das Symbol ist der Kreis mit den Funkwellen. Sonst leuchtet oder blinkt nichts.

Ok, wenn das so ist, dann muss ich halt hinfahren. Ok.

Grün bedeutet, dass die Vitoconnect sich Accesspoint-Modus befindet. Sie muss also erstmal in das Netzwerk eingebunden werden.

Dazu kannst du die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare verwenden.

Top-Lösungsautoren