Hallo Viessmann Service-Team,
nach dem kürzlichen Kauf eines Hauses habe ich die darin installierte Viessmann Heizungsanlage sowie ein Vitoconnect-Gerät übernommen. Beim Versuch, das Vitoconnect-Modul über die ViCare App mit meinem Benutzerkonto zu registrieren, erhalte ich jedoch die Meldung:
„Das System wurde bereits registriert. Bitte kontaktieren Sie den Viessmann Service.“
Ich gehe davon aus, dass das Gerät noch mit dem Benutzerkonto der Vorbesitzerin bzw. des Vorbesitzers verknüpft ist.
Ich bitte Sie daher um Unterstützung bei der Freigabe bzw. Zurücksetzung der Registrierung. Zum Beispiel wäre folgender in der Community gepostete Beitrag eine Lösung?:
„eine vorhandene Registrierung kann nur mit der Einwilligung des aktuell registrierten Users gelöscht werden. Der User muss uns eine Einwilligung, zusammen mit der Herstellnummer der Vitoconnect, an customer-care@viessmann.com senden.“
Besten Dank im Voraus!
Hallo @Edwin_J,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Sollte es sich um ein OneBase-Gerät handeln, könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team