Seit ein paar Tagen, genau gesagt seit der Wartung der Anlage durch den Fachbetrieb meldet sich Vitoconnect im WLAN häufig ab und an im Sekundentakt. Die WLAN Verbindung ist zwar relativ schwach, hat aber über ein Jahr einwandfrei funktioniert.
Ich hänge das Verbindungsprotokoll der Fritz-Box zur Verdeutlichung an.
Ist da Vitoconnect defekt? Ist der Zeitzusammenhang mit der Wartung zufällig?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Sierra-Charlie,
einen Defekt der Vitoconnect schließe ich erst mal aus. Momentan wird mir eine bestehende Verbindung angezeigt. Du kannst über die App unter den Einstellungen das Gateway einmal neustarten. Prüfe danach wie sich die Verbindung verhält.
Als nächsten Schritt sollte die Verbindungsstärke, die mit -83dBm sehr schwach ist, durch einen Repeater verbessert werden.
Grüße Patrick
Hallo Sierra-Charlie,
einen Defekt der Vitoconnect schließe ich erst mal aus. Momentan wird mir eine bestehende Verbindung angezeigt. Du kannst über die App unter den Einstellungen das Gateway einmal neustarten. Prüfe danach wie sich die Verbindung verhält.
Als nächsten Schritt sollte die Verbindungsstärke, die mit -83dBm sehr schwach ist, durch einen Repeater verbessert werden.
Grüße Patrick