abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect lässt sich nicht an neuen WLAN Router anschließen

Ich hatte auf meine Heizung über die Vicare App Zugriff über das Internet. Seit ich den WLAN Router erneuert habe (aktuelle Fritz!Box Cable) bekomme ich die Vitoconnect nicht mehr angeschlossen. Die Verbindungstaste an der Vitoconnect erzeugt keine Reaktion. Vom Strom nehmen und wieder einschalten funktioniert ebenfalls nicht. Das WLAN im Heizungskeller hat hervorragende Stärke.

3 ANTWORTEN 3

Bei einem neuen Router musst zuerst die Netzwerkeinstellungen an der Vitoconnect löschen.

Alternativ dazu könnte man auch das WLAN am Router mit der gleichen SSID und dem gleichen Schlüssel ausstatten.

Hallo Joa,

welche Vitoconnect hast du denn konkret und welchen Status haben die LEDs?

Wenn der Taster keine Reaktion zeigt kann es sein, dass dieser mal viel zu fest gerückt wurde und dadurch die Platine im Inneren aus der Halterung gedrückt wurde.
Ggf. solltest du die Vitoconnect mal ausstecken, den Deckel abnehmen und prüfen, ob im Inneren noch alles fest sitzt.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Die Vitoconnect reagiert aber nicht. Es gibt genau eine Taste, vermutlich die Reset-Taste. Wenn ich die drücke, egal ob kurz oder lang, passiert nichts. Wie kann ich dann die Netzwerkeinstellungen löschen?
Top-Lösungsautoren