Heute ist wiederum die Verbindung Vitoconnect zum Vitodens abgebrochen ohne Eingriff von mir.
Die zwei Leds leuchten grün aber ich habe mit Vicare kein verbindung mit den Vitodens.
Raf
ich weiß nicht, ob ich hier antworten darf oder nur einen kommentar schreiben. also bitte..falls ich meine kompetenzen überschreiten sollte..um nachsicht.
Bigraf, such mal im forum die frage vom 'caesar1607' mit ähnlichem problem von vor 2 tagen unter dem stichwort
Vitoconnect WLAN Stärke
da hab ich was zu geschrieben. immerhin glückwunsch, dass deine lämpchen der box grün leuchten, bei mir taten die das ja nicht. folgendes kannste ja mal probieren, denn ich denke, dass die wlan stärke deines routers nicht ausreicht, sich ordentlich mit der box zu verbinden. moderator Herr Reuter schrieb, es müssen so empfehlenswerterweise um die -49 dBm sein. also lad dir mal das app vom gugel playstore auf dein handy "Fritz!App Wlan" und checke, was an signalstärke bei deiner box ankommt. schließe aber die kellertüre von innen, also der zustand sollte so sein wie im normalfall (die stahltür dämpft das signal erheblich). wenn das signal mies ist, also wesentlich unter -49dBm, dann isses echt ein routerprob. bevor du dir einen teuren repeater zulegst, geh mal mit der box näher an den router oder umgekehrt, je nach deinen örtlichen möglichkeiten. das optolink kabel vom wärmeerzeuger zur box kannste mit einem usb kabel einfach verlängern. wenn das alles nix nutzt..dann weiß ich auch nicht weiter. wie gesagt, Herr Reuter (moderator) meinte ja, nicht immer die box ist schuld , es kann auch das unvermögen der nutzer sein, die box anspruchsgerecht zu positionieren bzw. einzurichten. da hat er möglicherweise nicht unrecht. warum tritt diese panne unregelmäßig auf? naja, die signalstärke des router schwankt oft täglich, und wenn es einen kritischen punkt erreicht, reisst die verbindung. also box- heil und schreib dann mal deine erfahrung.
grüßchen
gustav
ach ich vergaß anzumerken, netzwerkeinstellungs- reset sollteste dann auch noch machen..also das knöpfchen da links anner box 5 sekunden, bis das untere lämpchen blitzt etc. nur wenn es blitzt, sieht dein händy ja die ssid von der vitoconnect und du kannst dich mit dem gateway verbinden
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |