abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect ist nicht verbunden

Hallo. Nach der Installation unserer Heizung Vitodens 200-W habe ich die ViCare App erfolgreich  verbunden.

Es wurden sämtliche Infos in der App angezeigt und ich konnte die Anlage über die App steuern.

Jetzt kommt aber immer öfter die Meldung beim Öffnen der App, das es ein Verbindungsproblem gibt.

Die Vitoconnect sei anscheind nicht verbunden.

Die beiden oberen LEDs leuchten aber grün an der Vitoconnect.

Zwischenzeitlich funktioniert es dann mal wieder.

Die WLan Verbindung ist gemessen zwischen 42 und 52 Mbps. (Powerlan Verbindung zum Router)

6 ANTWORTEN 6

Hallo das gleiche Problem bei mir, also App sagt keine Verbindung.

Die mittlere Lampe an der VitoConnect leuchtet dauerhaft gelb. 

Ich habe bereits gefühlte 40x das WLAN Passwort mit der App neu gesetzt und gefühlte 10x die VitoConnect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Im letzten Winter hatte es problemlos geklappt.

Erbitte ebenfalls Hilfe!!!

Es ist durchaus möglich, dass am Wochenende wieder Wartungsarbeiten am Server anstehen.

Von daher einfach mal warten, ob es am Abend wieder funktioniert.

Hallo tomdahm,

hast du die Ansicht in der App dann auch mal aktualisiert? Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin_Reuter.

Die Ansicht der App habe ich aktualisiert. Ich habe die App mehrfach beendet und neu gestartet.
Gestern Abend und heute Morgen funktionierte es, jetzt gerade wird wieder angezeigt das Vitoconnect nicht verbunden sei.
Hier die Herstellernummer: Vitoconnect 100 OPTO1 Seriennummer: 7571381708930205

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist aktuell auch nicht mit dem Server verbunden, daher ist der Zugriff via App nicht möglich.

Beste Grüße °be

Schon komisch. Aktuell um 15.42 Uhr habe ich gerade Verbindung und die App funktioniert.
Die beiden LEDs an der Vitoconnect leuchten auch grün. Allerdings leuchten die auch beide grün wenn ich keine Verbindung habe.
Top-Lösungsautoren