Ich habe meine neue Viessmann-Therme samt Vitoconnect seit genau drei Wochen und habe schon gröbere Probleme: Meine Vitoconnect läuft zwei bis drei Tage einwandfrei, dann: Grauer Bildschirm auf der ViCare-App: "Es gibt ein Verbindungsproblem. Deine Vitoconnect ist nicht verbunden." Das Problem lässt sich nur durch einen Rest vor Ort (!!) am Gerät lösen. Dann geht es wieder einwandfrei, für zwei bis drei Tage. Die Vitoconnect meldet selber beim verbinden, dass das WLAN-Signal sehr gut ist, das Verbindungsicon zeigt Maximalempfang - ist doch der Repeater auch in unmittelbarer Nähe der Vitoconnect. Bitte nicht auf das Netzwerk ausreden - ich habe eine Webcam im Garten und einen app-gesteuerten Gartenbrunnen, beides läuft seit zwei Jahren einwandfrei. Nur mit der Vitoconnect habe ich derzeit ein ziemliches Problem, weil die Heizung im Ferienhaus ist und im Winter natürlich VERLÄSSLICH ferngesteuert werden muss. Gibt es ein alkternatives, neueres und verlässlicheres Gerät? Sonst muss die Vitoconnect samt der ganzen Heizung retour...!