abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect für Vitodens 300

kann ich die Vitoconnect Opto 1 oder 2 Erweiterung mit meiner Heizung betreiben?

es ist eine Vitodens 300 WB3B Gas-Brennwertheizung.

in der Kompatibilitätsliste in der Montageanleitung steht das so klar nicht. Aber sie hat dieses V vorne und re und li zwei LED.

Danke Dzuehlke

7 ANTWORTEN 7

Hallo dzuehlke,

 

sofern die Regelung deiner Anlage mit der Vitoconnect kompatibel ist, kannst du beide Modelle verwenden.

Die OPTO2 hat den Vorteil, dass du damit auch die Einzelraumsteuerung mit Hilfe der ViCare Smart Climate Produkten realisieren kannst.

 

Ob deine Regelung kompatibel ist, sage ich dir gerne, wenn du mir die Herstellnummer (16-stellig, beginnend mit 7) deiner Anlage gibst. Den Barcode Sticker, auf dem die Nummer steht, findest du auf der Oberseite deines Gerätes.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank und hier kommt die Herstellernummer:

7194467 602924108

VG Detlef

hier gibt es noch eine Nummer direkt am Barcode Kesselkreisregelung GG3

7244256302378106

Hallo dzuehlke,

 

deine Regelung Vitotronic 200 HO1 ist mit beiden Geräten kompatibel.

 

Besten Gruß

Danke 👍

Hallo Chris,

Vitodens 100 ist installiert und auch problemlos in Betrieb genommen. So weit so gut, aber gestern hat meine Frau den Repeater im EG  kurz vom Netz getrennt. Nachdem der Repeater wieder lief und normal im netzwerk eingebunden war, wurde die Verbindung der Vitoconnect Box allerdings nicht wieder von alleine aufgebaut. Die rote WLAN LERD blinkte die ganze Zeit. Erst nachdem ich kurz das Netzteil der Vitoconnect herausgezogen und wieder reingesteckt habe, verband sie sich wieder per WLAN. Wieso passiert das nicht automatisch?

Gruß Detlef

Hallo dzuehlke,

 

eigentlich sollte sich der Vitoconnect von selbst neu verbinden, es kann natürlich mal vorkommen, dass das nicht funktioniert und man die Verbindung manuell neu herstellen muss, bzw das Gerät kurz vom Strom trennen muss.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren