Hallo; ich bin das ertse Mal hier und habe folgendes Problem. Seit Montag habeich eine zu meiner Wärmepumpe eine Citoconnect opto2. Die Seriennummer lauten7637415036821234.
Beim Verbinden mit dem Heimnetzwerk gab es vom ersten Moment an Probleme. Ich habe daraufhin mal ein anderes Heimnetzwerk ausprobiert. Dazuhabe ich dieVito in Werkseinstellung zurücksetzen wollen. Als ich die Tate B 30 Sec. und länger drückte geschah nichts. Keine rote Kennzeinung ging an.
Ich habe auch probiert den Accesspoint mittels Tast A zu aktivieren aber auch da geschah nichts.
Nachdem ich das Teil ne Nacht vom Netz getrennt habe und dann wieder mittels VicatApp verbinden wollte kam dann keine Votoconnect-Wlannetzanzeige.
Meiner Meinung nach bin ich noch nie bis zur Rgistrierung des Gerätes gekommen.
Die Anzeigen wechsel immer zwischen dauerhaft grün leuchtenden oberen beiden Anzeigen und blinkender Kommunikationsanzeige.
Ich kann mir im Moment nicht weiterhelfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die schnellen Antworten, selbst am Wochenende.
Ich werde mich am Montag an meine Heizumgsfirma wenden.
Wäre möglich, dass die Vitoconnect von einem Produktionsfehler betroffen ist. Siehe hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-laesst-sich-nicht-mit-dem-WLAN-ver...
Danke für die Antwort. Hier mal ein Bild vom Typenschild.
Wie nun weiter?
Jetzt musst mal auf einen der ,,Viessmänner,, hier warten. Er kann nachschauen,ob deine Vitoconnect davon betroffen ist.
Ja du bist auch betroffen, siehe:
Probleme-mit-neuen-Vitoconnect-100-OPTO2-MFD-19-06-2023-Model
Danke für die Antwort.
Was heißt das nun für mich? Ich habe meine Heizungsfirma schon informiert.
Wenn du auch betroffen bist, wirst du wohl auch deine OPTO2 gegen eine neue tauschen müssen. Ob das über deinen Heizungsfachbetrieb oder Viessmann direkt erfolgen kann, ist derzeit nicht bekannt. Viessmann arbeitet wohl an einem Reklamationsprozess dafür.
Wenn dein Heizungsfachbetrieb Dir aber eine andere OPTO2 ohne "4" am Ende der Modelnummer (unten rechts auf Rückseite) liefern kann, kannst du es auch mit einer anderen OPTO2 probieren.
Frage am besten dazu Mal deinen Heizungsfachbetrieb.
VG 🤗
Danke für die schnellen Antworten, selbst am Wochenende.
Ich werde mich am Montag an meine Heizumgsfirma wenden.
Hallo @skvk6863,
dein Kommunikationsmodul ist leider Teil der betroffenen Charge. Ich habe deine Daten an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich umgehend bei dir melden, sobald eine Lösung bekannt ist.
Wir bitten um Entschuldigung für die Umstände.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo;
Jetzt ist bereits der 6.9.23 und es sich noch niemand mit ner Lösung bei uns gemeldet, weder Viessmann noch die Heizungsfirma!
Gruß skvk6863
Du wirst dich an deinen Händler / Installateur wenden müssen, wenn du eine Austausch OPTO2 haben möchtest.
Siehe meinen letzten Post in
VG ✌️