abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect bereits registriert OPTO1

Guten Tag, 

Ich benötige Hilfe, da ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" von meiner OPTO1 erhalte.

Diese Komponente ist auf den Vorbesitzer registriert, welcher nicht mehr zu erreichen ist.

Bitte schaltet die Komponente wieder frei, bzw. hebt die Registrierung auf. 

 

Vielen Dank. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung.

 

Screenshot_20231206-221349.png
IMG_20231127_131734378~2.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo JP11,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hallo JP11,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Kundendienst, auch mein Vitoconnect lässt sich nicht registrieren, da bereits in Verwendung. Könnt ihr helfen und diesen nochmal freigeben ?

 

Liebe grüße 

matthias

image.jpg

Hallo Matthiasb91,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Kundendienst, auch mein Vitoconnect lässt sich nicht registrieren, da bereits in Verwendung. Könnt ihr helfen und diesen nochmal freigeben ?

 

Liebe grüße 

Surey88

image0.jpeg

Hallo Surey88,

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ma**********@gmx.net, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Bei Bedarf kannst du die Anlage dann unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden vom genannten Konto trennen und auf ein neues Konto anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

ich habe gleiches Problem wie JP11.

Vermutlich liegt es daran, dass wir das Haus in dem die Viessmann-Anlage verbaut ist übernommen haben.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Kathi3IMG_1278.jpeg

Hallo @kathi3 

 

Die Registrierung der Anlage wurde wie gewünscht aufgehoben, Du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer-Care Team
 

Hallo Olivier,

super Danke ☺️ 

Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter. Allerdings schlägt die Verbindung fehl…Das Viessmann-Netzwerk ist übers Smartphone nicht zu finden…

viele Grüße 

kathi3

Hallo @kathi3,

 

falls das Netzwerk der Vitoconnect nicht gefunden wird, liegt dies meistens daran, dass der Kopplungsmodus nicht aktiviert ist. Auf der linken Außenseite der Opto1 befindet sich eine Taste, diese bitte 5 Sekunden gedrückt halten. Bitte während der Inbetriebnahme auch die Anweisungen in der App aufmerksam lesen, darauf wird hingewiesen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer-Care Team

Bin dem Hinweis gefolgt. Leider ohne anderes Ergebnis…

IMG_1649.png

Hi @kathi3,

 

nachdem Drücken der Außentaste wurde das Netzwerk der Vitoconnect in der Liste angezeigt, aber im Anschluss beim Versuch zu verbinden wird diese Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer-Care Team

Hi Olivier,

nach Drücken der Außentaste wurde kein Gerät angezeigt und dann erschien die Fehlermeldung.

viele Grüße 

kathi3

Hallo @kathi3,

 

ich denke, es wäre einfacher Unterstützung telefonisch anzubieten, melde dich gerne bei unserer ViCare-Hotline unter: 0645270806699

 

Grüße

 

Olivier vom Customer-Care Team

Hallo Chris,

 

Bei meiner Anlage kann ich mich seit einigen Tagen  auch nicht mehr anmelden. In der App soll ich die 3 Schritte zur Einrichtung durchführen, aber dann kommt die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist. 

 

Bitte um Freigabe der Anlage, sodass ich diese neu anmelden kann. 

 

PS die Anlage konnte ich in Februar noch über die App steuern, hab es ein neues App Update? 

 

Vielen Dank

 

 

20240223_093443.jpg

Hallo @Keeper127,

 

deine Anlage ist bei uns unter der E-Mail-Adresse: k*e*e*.com@o*l*n*.de registriert. Bitte führe die Anmeldung in ViCare mit dieser E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort an.

Grüße

 

Olivier vom Customer-Care Team
 

Hallo Oliver, 

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Anlage wieder in der App. Seltsamerweise habe ich weiterhin die gleichen Anmeldedaten genutzt und dann funktionierte es. Trotzdem danke

 

Mfg

Top-Lösungsautoren