Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag,
Ich benötige Hilfe, da ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" von meiner OPTO1 erhalte.
Diese Komponente ist auf den Vorbesitzer registriert, welcher nicht mehr zu erreichen ist.
Bitte schaltet die Komponente wieder frei, bzw. hebt die Registrierung auf.
Vielen Dank. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo JP11,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo JP11,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Kundendienst, auch mein Vitoconnect lässt sich nicht registrieren, da bereits in Verwendung. Könnt ihr helfen und diesen nochmal freigeben ?
Liebe grüße
matthias
Hallo Matthiasb91,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Kundendienst, auch mein Vitoconnect lässt sich nicht registrieren, da bereits in Verwendung. Könnt ihr helfen und diesen nochmal freigeben ?
Liebe grüße
Surey88
Hallo Surey88,
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ma**********@gmx.net, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Bei Bedarf kannst du die Anlage dann unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden vom genannten Konto trennen und auf ein neues Konto anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich habe gleiches Problem wie JP11.
Vermutlich liegt es daran, dass wir das Haus in dem die Viessmann-Anlage verbaut ist übernommen haben.
Vielen Dank und viele Grüße
Kathi3
Hallo @kathi3
Die Registrierung der Anlage wurde wie gewünscht aufgehoben, Du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.
Viele Grüße
Olivier vom Customer-Care Team
Hallo Olivier,
super Danke ☺️
Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter. Allerdings schlägt die Verbindung fehl…Das Viessmann-Netzwerk ist übers Smartphone nicht zu finden…
viele Grüße
kathi3
Hallo @kathi3,
falls das Netzwerk der Vitoconnect nicht gefunden wird, liegt dies meistens daran, dass der Kopplungsmodus nicht aktiviert ist. Auf der linken Außenseite der Opto1 befindet sich eine Taste, diese bitte 5 Sekunden gedrückt halten. Bitte während der Inbetriebnahme auch die Anweisungen in der App aufmerksam lesen, darauf wird hingewiesen.
Viele Grüße
Olivier vom Customer-Care Team
Bin dem Hinweis gefolgt. Leider ohne anderes Ergebnis…
Hi @kathi3,
nachdem Drücken der Außentaste wurde das Netzwerk der Vitoconnect in der Liste angezeigt, aber im Anschluss beim Versuch zu verbinden wird diese Fehlermeldung angezeigt?
Viele Grüße
Olivier vom Customer-Care Team
Hi Olivier,
nach Drücken der Außentaste wurde kein Gerät angezeigt und dann erschien die Fehlermeldung.
viele Grüße
kathi3
Hallo Chris,
Bei meiner Anlage kann ich mich seit einigen Tagen auch nicht mehr anmelden. In der App soll ich die 3 Schritte zur Einrichtung durchführen, aber dann kommt die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist.
Bitte um Freigabe der Anlage, sodass ich diese neu anmelden kann.
PS die Anlage konnte ich in Februar noch über die App steuern, hab es ein neues App Update?
Vielen Dank
Hallo @Keeper127,
deine Anlage ist bei uns unter der E-Mail-Adresse: k*e*e*.com@o*l*n*.de registriert. Bitte führe die Anmeldung in ViCare mit dieser E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort an.
Grüße
Olivier vom Customer-Care Team
Hallo Oliver,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Anlage wieder in der App. Seltsamerweise habe ich weiterhin die gleichen Anmeldedaten genutzt und dann funktionierte es. Trotzdem danke
Mfg
Guten Tag zusammen,
bitte die Registrierung vom Vorbesitzer aufheben, damit ich die Anlage unter meinem Account registrieren kann.
Besten Dank
Benjamin
Hallo @benni_schwarz,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo @benni_schwarz ,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
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