abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!

Herstellernummer: 7571381727126207

 

 

PXL_20241021_224712040~2.jpg
49 ANTWORTEN 49

Danke läuft jetzt 😉

Guten Tag,

 

habe auch einen Vitoconnect 100 der bereits registriert ist..

 

Bitte um Freischaltung.

 

Vielen Dank!

 

17365356067766838568314577970001.jpg

Hallo AGETZ,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Auch ich habe das gleiche Problem - wir sind in ein EFH gezogen, zur Miete, und unser VitoDens wurde bereits vom Vormieter registriert. Der Eigentümer weiß aber nichts davon.

 

Kannst du bitte die Registrierung wieder freigeben?

Danke!

1000015482.jpg

Hallo thardus,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827172836266) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Danke, dieses hier?

1000015485.jpg

Hallo thardus,

 

vielen Dank, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo,

Bei mir selbiges "Problem". Die Anlage ist noch auf den Vorbesitzerregistriert...

Danke schonmal vorab fürs zurücksetzen der Verbindung!

LG

20250118_202600.jpg

Hallo JnphlppHrzmnn,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827066705227) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

Na klar:

1737385611206353820848402804377.jpg

 LG

Hallo JnphlppHrzmnn,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen, gleiches Problem, Haus gekauft und Vorbesitzer hat sich registriert..

Bitte um Reset so dass ich mich anmelden kann. VIELEN DANK

heizung.jpg

Hallo DC4FRT,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

 

Bitte auch einmal die Registrierung aufheben.

 

Danke

IMG_20250214_093950.jpg

Hallo Nicolas_Pfalz,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827044350210) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

 
IMG_20250214_185745.jpg

Hallo Nicolas_Pfalz,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCare,

 

bitte die Registrierung aufheben.

 

Vielen Dank und besten Gruß!Vitoconnect.jpg

Hallo Happy-Feet,

 

laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect nicht registriert und sollte sich in der ViCare App hinzufügen lassen.

 

Besten Gruß

Ich bin mit manueller Eingabe der Daten weitergekommen, allerdings findet mein iPhone das "Vitoconnect" Netzwerk nicht (ich stehe vor dem Gerät). Am Vitoconnect sehe ich eine grüne LED die auf- und abglimmt. Aus- und Einschalten hat nicht geholfen. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

Hallo Happy-Feet,

 

bitte stelle sicher, dass während der Inbetriebnahme der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiv ist, erst dann wird auch das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt.

Besten Gruß

Ja, das war es. Vielen Dank für den Hinweis!

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem und kann meine Anlage nicht in der App registrieren, da das bereits durch den Vorbesitzer der Fall ist. Kann die Registrierung bitte aufgehoben werden?

 


EDIT: Bilder entfernt.

 

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung.

Hallo MB24,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Super vielen Dank, hat geklappt. 👍

Top-Lösungsautoren