abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Viessmann-Heizungsanlage übernommen, aber mein Vitoconnect-Modul scheint noch auf den Vorbesitzer registriert zu sein. Beim Versuch, die Anlage mit der ViCare-App zu verbinden, erhalte ich die Meldung, dass das Modul bereits mit einem anderen Konto verknüpft ist.

Weiß jemand, wie ich in diesem Fall vorgehen kann? Gibt es eine Möglichkeit, die bisherigen Zugangsdaten zurückzusetzen oder das Modul auf mein Konto übertragen zu lassen?

Ich wäre für jeden Hinweis oder eine kurze Anleitung sehr dankbar! 😊

Vielen Dank im Voraus!
Vanessa Mauri Stephan

Bildschirmfoto 2025-01-02 um 15.48.41.png
Bildschirmfoto 2025-01-02 um 15.48.48.png
Bildschirmfoto 2025-01-02 um 15.48.55.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo VanessaMS,

könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827005598224) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris, 

danke für die schnelle Rückmeldung. Anbei die Herstellernummer: 7956256202696124. Ist es das, was du brauchtest?

Viele Grüße

Vanessa

Bildschirmfoto 2025-01-02 um 20.49.23.png

Hallo VanessaMS,

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls ("Herstell-Daten" 7724827005598224), die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann. 

Besten Gruß

Das müsste jetzt richtig sein, oder?

Viele Grüße

Bildschirmfoto 2025-01-03 um 12.52.35.png

Hallo VanessaMS,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren