abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect WLAN verbunden aber blinkt rot

Guten Tag,

ich habe von einem privaten Verkäufer einen Vitoconnect 100 OPTO1 erworben um ihn mit meiner Wärmepumpe zu verbinden. Über die ViCare App habe ich den Prozess gestartet und die WLAN Daten eingeben. Danach blinkt das Modul zuerst gelb, dann eine Weile grün und dann rot. Die Verbindung zum WLAN hat geklappt und ich sehe in meinem Gateway das Modul mit einer IP im passenden Bereich und teilweise auch geringen Traffic (s. Anhang). Allerdings kann die Verbindung zum Server scheinbar nicht aufgebaut werden. Ich habe keine speziellen Firewall Regeln und es auch mit einem eigenen Netzwerk für das Modul probiert (Netzwerk hat Internetzugriff). Auch weitere Versuche mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Konfiguration über das eigene WLAN des Moduls und http://vitoconnect.gateway führten immer wieder zum selben Ergebnis.

Gibt es noch einen anderen Weg, den ich probieren kann?

Bildschirmfoto 2024-11-05 um 14.43.44.png
2 ANTWORTEN 2

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Habe in der FRITZ!Box eine dynamische Portfreigabe konfiguriert, hat aber auch nicht funktioniert.

Bin nun etwas ratlos,

Sebastian

kuck dich hier mal um. das problem haben viele und der support vertröstet nicht mal mehr mit hinhalte parolen.