abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect / ViCare App - Keine Verbrauchswerte

Liebe Community!

Ich betreibe eine Vitoconnect Opto2 und kann in der ViCare App die Verbrauchswerte meiner Heizung einsehen. Mein Vater kann dies mit seinem Setup leider nicht uns ist deshalb sehr neidisch. Liegt es daran, dass er nur eine ältere Version von Vitoconnect (Opto1 ?) verwendet, oder muss sein Heizungskessel mehr können? Danke für euer Feedback!

Liebe Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MMMMM,

die Regelung des Vitocrossal besitzt leider kein EnergieCockpit, wie es bei unseren neueren Anlagen der Fall ist.

Dieses in notwendig, um die Verbräuche in der App darzustellen. Nachrüsten kann man das leider nicht.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo MMMMM,

grundsätzlich können in der ViCare App nur Daten und Werte angezeigt werden, die auch von der Regelung bereitgestellt werden, also alles was du dir auch an der Anlage selbst anzeigen lassen kannst - unabhängig davon, welche Version des Vitoconnects verwendet wird.

Es kommt also darauf an, was die Anlage kann.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Danke für die rasche Rückmeldung! 

Jetzt verstehe ich die Sachlage. Mein Vater betreibt eine Vitocrassal 300 (SN 7439242701840111). Könnt ihr sagen, ob diese Anlage Verbrauchswerte ausspuckt? Oder könnte man das 'nachrüsten'? 

Beste Grüße!

Hallo MMMMM,

die Regelung des Vitocrossal besitzt leider kein EnergieCockpit, wie es bei unseren neueren Anlagen der Fall ist.

Dieses in notwendig, um die Verbräuche in der App darzustellen. Nachrüsten kann man das leider nicht.

Besten Gruß

Danke! Sehr schade. Mein Vater wird wohl weiterhin analog mitschreiben müssen.

Beste Grüße!

Top-Lösungsautoren