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Vitoconnect Typ OPTO2 - keine Verbindung mit der App möglich - Vitocal 222

Hallo zusammen, 
 
ich kann keine Verbindung herstellen. Der Verbindungsprozess klappt bis zu dem Punkt, den ich oben im Screenshot geschickt habe, sehr gut und dann wird aber mein WLAN nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich’s manuell in den Einstellungen auswähle, wird die Vitoconnect nicht mit der App verbunden. 
 
Ich habe schon folgendes versucht:
- Neustart Router (Fritz!Box 7530 PT)
- Wechsel 2,4 GHz und 5GHz WLAN Funkband --> momentan 2,4 GHz
- Wechsel WPA2/3 --> momentan WPA2
- Neustart Vitoconnect 
- Trennung Spannung
- Reset Knopf Vitoconnect mehrere Sekunden vor Verbindungsversuch gedrückt gehalten
 
Vielen Dank für die Hilfe!
Johannes
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2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt, wenn man die Vitoconnect mit dem Smartphone über deren WLAN verbindet, muss man das IPv4-Tracking (iPhone SE 2020 iOS 16.02) erlauben. Mit dem Standort des Gerät hatte es bei mir nichts zu tun. Bitte schreibt sowas doch in eure Anleitung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dass IPv4 verwendet werden muss ist in den Anleitungen beschrieben. 

 

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10 ANTWORTEN 10

Hallo JoM91,

 

deine Vitoconnect ist denkbar ungünstig installiert.
Damit sie dein WLAN-Signal überhaupt finden kann solltest du sie erstmal in einen Bereich hängen wo sie nicht abgeschirmt wird. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hi Benjamin,

der Router (ebenfalls im Heizungsraum) hängt maximal 3m entfernt.

Die Verbindungsproblematik sollte das nicht erzeugen.

 

LG

Johannes

Ok, also brauchst du keine Unterstützung? Oder wie habe ich die Reaktion zu verstehen? 

 

Hier mal ein Auszug aus der zugehörigen Bedienungsanleitung.

 

Hallo nochmal,

 

ich brauche weiterhin eure Hilfe, da ich die Verbindung zur App nicht hinbekomme. (siehe Screenshot oben "Super, es hat geklappt....") Mein WLAN wird dort in der App nicht angezeigt (bzw. gar kein WLAN). Was muss ich tun, damit die Verbindung klappt? 

Bitte erstmal die Vitoconnect woanders positionieren. 

Ok und nun? Ich habe die Abstände ausreichend eingehalten und der Router ist im selben Raum.

Poste bitte mal ein Bild der derzeitigen Einbausituation der Vitoconnect.

 

Nun musst du Schritt für Schritt den Anweisungen der ViCare folgen, um die Verbindung zum Netzwerk herzustellen. Wird das Netzwerk trotz ausreichend starkem Signal nicht als verfügbares Netzwerk angezeigt, ist es nicht passend konfiguriert. 

Genau, ich benötige die notwendige Konfiguration des Netzwerks für die Vitoconnect. Bitte lass' mir die Informationen dazu zukommen. Vielen Dank.

Hat sich erledigt, wenn man die Vitoconnect mit dem Smartphone über deren WLAN verbindet, muss man das IPv4-Tracking (iPhone SE 2020 iOS 16.02) erlauben. Mit dem Standort des Gerät hatte es bei mir nichts zu tun. Bitte schreibt sowas doch in eure Anleitung!

Dass IPv4 verwendet werden muss ist in den Anleitungen beschrieben. 

 

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