Moin,
ich habe seit kurzem das Problem, dass die Thermostate trotz hinterlegtem Zeitplan zur entsprechenden Uhrzeit nicht die richtige Temperatur anzeigen. Heißt: Sowohl in der App als auch am Thermostat wird die reduzierte Temperatur angezeigt, obwohl laut Zeitplan die Normaltemperatur angezeigt werden müsste.
Folgende Komponenten habe ich im Einsatz:
- Vitoconnect Opto2 (bereits neu gestartet und hat auch WLAN Verbindung)
- Diverse ViCare Heizkörperthermostate
- ViCare Fußbodenthermostat
Einen Kessel oder Wärmeerzeuger habe ich nicht angeschlossen.
Meine erste Intention war, dass der Vitoconnect Opto2 vielleicht die falsche Uhrzeit/Zeitzone gezogen hat. Leider kann ich weder über die App noch sonstwie raus bekommen, welche aktuelle Uhrzeit das System verwendet. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Wie kann ich als Endnutzer nun selber zur Problemlösung beitragen, wenn ich relevante Informationen (z.B. verwendete Uhrzeit) nicht sehen kann? Da ich keinen Kessel oder anderen Viessmann Wärmeerzeuger habe, der wohl sonst die Uhrzeit beisteuert, frage ich mich, auf welchen Zeitdaten mein System derzeit läuft?
Grüße, T. Buchholz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo T_Buchholz,
auch in unserem System waren teils reduzierte Phasen angezeigt, obwohl es eine normale Phase aktuell hätte sein müssen.
Ich habe die Geräte aktualisiert, jetzt wird alles wieder korrekt dargestellt.
Schau doch bitte mal, ob auch bei dir in der App wieder alles gut aussieht.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo T_Buchholz,
auch in unserem System waren teils reduzierte Phasen angezeigt, obwohl es eine normale Phase aktuell hätte sein müssen.
Ich habe die Geräte aktualisiert, jetzt wird alles wieder korrekt dargestellt.
Schau doch bitte mal, ob auch bei dir in der App wieder alles gut aussieht.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team