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Vitoconnect Opto 2 verbindet sich nicht mit Viessmann-Server

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

seit Freitag, 24.01.2025, ca 18 Uhr, verbindet sich mein Vitoconnect Opto 2 nicht mehr mit dem Viessmann-Server.

 

Der Vitoconnect ist im Hime-Wlan eingebunden und hat auch eine stabile Verbindung. 

 

Der Vitoconnect wurde schon des öfteren aus- und eingeschaltet, ohne Erfolg.

 

Was kann ich noch tun? Oder liegt das Problem am Viessmann-Server?

 

Die Typenschilder von Heizung und Vitoconnect finden Sie im Anhang als Foto der Typenschilder.

 

Für ein zeitnahes kurzes Feedback wäre ich dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

MartinG1_0-1738167397278.png

 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo MartinG1,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Wenn es mit der Trennung vom Strom bisher noch nicht gelappt hat, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu, nutze dazu am besten den Weg über den AccessPoint Modus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

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