abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect OPTO2 und ViCare Verbindung funktioniert nicht mehr

Seit einigen Wochen wurde die Verbindung zwischen meinem OPTO2 und der App getrennt, ohne dass es sich etwas geandert hat. 

Ich habe es probiert, die App wieder zu installieren. Ich habe auch die OPTO2 Verbindung wieder konfiguriert, und habe auch das Geraet 2 Mal reset. Trotzt diesen Versuchen, meldet die App die Verbindung als nicht etabliert, obwohl die StatusLED (die Weisse) beleuchtet wird (anscheinend, kann das OPTO2 geraet problemlos mein Heimnetz "sehen").

Ist es noch etwas uebrig geblieben fuer die Troubleshooting, oder kam es zu einem Hardwarefehler?

 

Die wichtige Infos: 

- HA: Vitodens 222-F, serial number 7570813903072110

 Vitoconnect serial number is 7637415027972198

 

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Hallo @TeodorPetre,

 

an meinem Ende wird deine Anlage als verbunden angezeigt. Daher muss ich vermuten, dass es sich um einen Anzeigefehler in der App handelt.

Ich würde empfehlen, die App nochmal neu zu installieren. Sollten weiterhin Anzeigefehler bestehen, sende mir bitte einen Screenshot.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Olivier,

 

das ist richtig, seit 30.07.2024 ist die Verbindung wieder hergestellt.

Ich weiss es nicht, ob es sich um einen Hardwarefehler handelt, aber ich habe das OPTO2 Geraet von Netzt getrennt und nach einem Tag es wieder angeschaltet. Am Ende des Tages, am Abend, wurde dann die Verbindung etabliert. 

 

D.h., dieses Thema ist jetzt geschlossen, nur die Frage wegen des Fehlergrunds bleibt unbeantwortet.

 

Vielen Dank!

Hallo @TeodorPetre,

 

ich verstehe, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich gebe deine Beschreibung an unsere Entwicklung weiter.

 

Melde dich gerne, sollten noch Probleme auftreten.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren