Hat jemand eine Idee warum meine Vitoconnect OPTO2 immer wieder offline geht? An mir liegt es jedenfalls nicht. Protokoll aus Viguide/Dokumentation/Ereignisprotokoll (Vitoconnect OPTO2 an einer Vitocal 200). Und das passiert andauernd, ohne dass Probleme vorlägen.
Gruß Michael
Hallo MWeiand,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
7637415005936228
Der Effekt ist übrigens seit dem 31.1. seltsamerweise nicht mehr aufgetreten
Gruß Michael
Welcher "Effekt"? So viele Updates gab es seitdem ja nicht.
Deine Vitoconnect war am 31.01.2023 zuletzt offline und ist seitdem online.
Die Vitoconnect können wir daher als Ursache ausschließen.
Ggf. solltest du für diesen Zeitraum auch mal in das Protokoll deines Routers schauen.
Hallo Benjamin,
der "Effekt" den ich meinte sind die immer wiederkehrenden Meldungen "Komm.modul AUS" und "AN" ohne mein Zutun, ohne Unterbrechungen am Router, bei stabilem WLAN-Signal. Du kannst mir schon glauben dass dies sehr oft, auch mehrmals täglich, aufgetreten ist (könnt ihr da nicht in die Meldehistorie sehen?)
Und wie gesagt seit 31.1. wie von Geisterhand keine einzige Meldung dieser Art mehr.
Aber wenn das so bleibt dann ist ja alles gut 🙂
Danke für deine Aufmerksamkeit
Gruß Michael
Du kannst mir schon glauben dass dies sehr oft, auch mehrmals täglich, aufgetreten ist (könnt ihr da nicht in die Meldehistorie sehen?)
Ich sehe was entsprechend dazu abgespeichert wurde und da kann ich keine Häufung erkennen.