abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect OPTO1 gebraucht / neu registrieren

Hallo und guten Morgen, 

ich habe ein Vitoconnect OPTO1 gebraucht bekommen. Wenn ich das jetzt versuche, in der App zu registrieren, sagt diese, das würde nicht gehen und ich müsse mich an Viessmann wenden. 

Wenn ich das richtig verstehe, muss das Gerät quasi "deregistriert" werden, damit ich das bei meiner Anlage wieder aktivieren kann, richtig?

Die spannende Frage ist nun: WO wenden ich mich an WEN? Mein lokaler Händler kennt sich damit überhaupt nicht aus (der ist generell beim Thema WP und Elektronik so überfordert wie ein Elefant mit dem Bau eines interstellaren Raumschiffs) und Viessmann bietet ja keinen wirklichen Endkundensupport. 

Vielen Dank für den Rat! 🙂

N00b 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo N00b,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo N00b,

könntest du bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem die Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen ist?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

das geht ja super fix. 

Hier das Foto wie gewünscht.. 

-Bild gelöscht-

Hallo N00b,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Toll, vielen Dank!!

Jetzt funktioniert zwar das Registrieren in der App, aber die Kommunitions-LED zum Wärmeerzeuger blinkt rot. Das Kabel ist ganz normal eingesteckt vorne am Innengerät der Vitocal 200-S. 

Da dort der Service sich auch immer einsteckt, sollte das Innengerät ja in Ordnung sein. Woran könnte das denn nun liegen?

Ich habe eben einen kompletten Reset (>30 Sekunden Taste drücken etc.) beim Vitoconnect durchgeführt.

Muss das nochmal irgendwo am Innengerät extra aktiviert werden?

Hallo N00b,

nein, aktivieren muss man das nicht, wenn ein Wärmeerzeuger angeschlossen ist, wird dieser automatisch erkannt.

Aktuell ist der Vitoconnect nicht mehr registriert, wie ist denn auf deiner Seite der aktuelle Stand?

Besten Gruß

Hallo Chris, 

aktuell ist der Stand wie folgt: Habe das Vitoconnect nach Anleitung zurückgesetzt (30s + 5s) und die Registrierung über die App versucht. Es scheitert aber daran, dass a) die oberste Lampe dauerhaft rot blinkt (egal ob ich da das Kabel zur Vitocal eingesteckt habe oder nicht) und ich b) KEIN Wlan-Netz angezeigt bekomme, mit dem ich mich laut der App dann verbinden sollte. Die WLAN-Lampe (ist ja die mittlere) leuchtet nicht. 

-- "ViCare" möchte sich mit dem WLAN "VITOCONNECT-3102" verbinden?--

Was mache ich hier falsch?

Hallo N00b,

hast du den AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiviert?

Erst dann wird das Vitoconnect-3102 WLAN angezeigt.

Probiere es bitte auch mal mit einem anderen Endgerät / Handy.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren