abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect OPTO1 - Keine Inbetriebnahme möglich - TVC1325

Liebe Community Nutzer,

 

mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.
Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Climate Solutions Community unter der Ticketnummer TVC-1325.

 

Aufgrund von neuen Sicherheitsbestimmungen und  -standards können Vitoconnect OPTO1, die nicht mindestens die Firmwareversion 2.0 haben, nicht mehr mit den Viessmann Servern verbunden werden.
Das betrifft ausschließlich Geräte, die entweder noch nie oder schon seit längerer Zeit (über 5 Jahre) nicht mit unseren Servern verbunden waren.
Es gibt bedauerlicherweise keine Möglichkeit, die benötigte Firmware offline aufzuspielen.

 

Wir verstehen, dass diese Nachricht für euch enttäuschend ist und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

 

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass aufgrund des Alters der Geräte keine Gewährleistungspflicht vorliegt.
Da wir uns der Kundenzufriedenheit verpflichtet fühlen, möchten wir allen Nutzern, die das Thema verfolgt haben und sich bis zum 31.12.2024 hier in der Viessmann Climate Solutions Community gemeldet haben, anbieten  - kulanterweise und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht  - eine Vitoconnect OPTO2 kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Diese Regelung treffen wir vor allem aufgrund der langen Wartezeit, die viele von euch seit den ersten Meldungen zu verzeichnen haben.

 

Über den genauen Prozess, wie der Austausch stattfinden wird, werden wir euch Anfang Januar in diesem Beitrag informieren, so lange müssen wir euch noch um Geduld bitten.
Bitte abonniert den Beitrag, um das Update zu erhalten.

 

Für alle folgenden Kunden wird es im ersten Quartal 2025 eine Regelung geben, um die Vitoconnect OPTO2 zu einem vergünstigten Preis zu erwerben.

 

Wir freuen uns, dass wir euch eine Lösung anbieten können und hoffen, euer Vertrauen wiedergewinnen zu können.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 

 

PS: Wenn ihr euch bereits in der Community mit der Herstellnummer eurer Vitoconnect gemeldet habt, müsst ihr erstmal nichts weiter tun.

Wenn ihr euch noch nicht gemeldet habt, postet die Herstellnummer unter diesem Beitrag.

Ihr seid dann automatisch aufgenommen, auch wenn nicht jeder von mir eine explizite Rückmeldung bekommt.

76 ANTWORTEN 76

Zur Sicherheit schicke ich hier auch nochmal die Daten rein:

 

Herstellernummer: 7571381713038200

 

Danke. Lg Christoph

Hallo, das sind doch gute Nachrichten. Vielen Dank!

 

Meine Herstellernummer des 100 OPT01: 7571381710713209

 

Kleiner Hinweis: Mein Account „dial“ ist gesperrt. Ich komme da nicht mehr rein. Dort hatte ich die Herstellernummer schon einmal gepostet. Ich habe jetzt diesen neuen Account dial2 eingerichtet, diesen Beitrag abonniert und die Herstellernummer noch mal geschickt.

Hallo @CustomerCareChris,
nach dem langen Warten in der Tat ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank dafür und viele besinnliche Grüße.
Rolf

Hallo,

Hier meine Herstellernummer:

7571381712295109

Grüße

Michael

Hallo.

Hier auch nochmal meine Gerätenummer:

 

7571381029132197

 

Vielen Dank!

Mein Vitoconnect VIESM 100 OPTO1

7571381733839108 hat das gleiche Probleme und ich schätze eine schnelle Lösung.

Hallo,

 

die Herstellnummer meiner OPT01 lautet 7571 3817 2246 8104.

Vielen Dank

Auch bei mir funktioniert es nicht .

Viele Grüße Thomas

7571381742239203

1000121600.jpg

Hallo,

ich bin neu in der Community und habe heute versucht den OPT01 in Betrieb zu nehmen.

Glücklicherweise bin ich noch rechtzeitig auf diesen Beitrag gestoßen.

Hier meine Daten:

SNr: 7571381669243109

ID: 9620C2D028BAE079

 

Vielen Dank im Voraus.

 

20241223_144140.jpg

Hallo Chris,

 

das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk. Ich bedanke mich an dieser Stelle vorab.

Ich habe das Vitoconnect 100 OPT01

Hersteller Daten: 7571381740259203

 

Besten Dank

Hr Nickels

Hallo Chris

Habe auch das Problem mit der OPTO1

Ist eine sehr Kulante Lösung wie man es von Viessman kennt !

Wünsche allen hier ein frohes Fest 

IMG-20241223-WA0001.jpg

Hallo zusammen, 

auch ich bin von dem Problem betroffen und möchte hier schon mal meine Daten hinterlegen.

 

Schöne Feiertage 🙂

20241222_191449.jpg

SKBO_0-1735235948198.png

(hatte ich auch bereits im vorherigen Beitrag eingestellt).

Guten Rutsch!

Top bzgl die service!

 

Nur zum sicherheit

herstellernr. 7571381813294100

VG

Johan

 

Serriennummer: 7571381756815103

Opto1

 

FG

TS

Herstell-Daten: 7571381743853200
ID: 0775AFEDE0F8C87D

LG

PN

Hallo Chris,

hier ist auch ein Bild von meinem Opto1 mit dem ich die gleichen Probleme habe. Ich bitte also darum in die Liste für den Austausch mit aufgenommen zu werden.

Danke!

IMG_20241228_113345.jpg

Hallo,

 

meine Vitoconnect 100 OPTO1 Seriennummer lautet: 7571381686473107

 

Vielen Dank im Voraus.

IMG_5117.jpeg

Hallo zusammen,
Meine SN:
7571381725862206

Vielen Dank
Chris

Hallo Viessmann-Support,
hier auch meine Herstellernummer: 7571381617716105
Danke für den Austausch.

Viele Grüße
Thorsten

Hallo zusammen,

Hier mal meine Daten für Vitoconnect :

Herstell-Daten: 7571381711088207

ID : 8D9F1568CA84DEEC

 

Vielen Dank für Unterstützung.

Schöne Feiertage 

LG Ali 

Hallo zusammen,

 

ein Glück habe ich heute noch diesen Beitrag gefunden.

Hier meine Herstellernummer:

7571381628080202

 

Danke und Gruß

Kevin

Hallo.

Habe wohl das gleiche Problem. 

Hier auch nochmal meine Gerätenummer:

Herstell-Daten: 7571381615605203

ID: 0787D4E8C071 E2D2

IMG_3538.jpeg

Hallo, meine Herstellernummer

7571381719675102. Habe dasselbe Problem. 
Mit freundlichen Grüßen 

der Radeberger 

Top-Lösungsautoren