Guten Tag,
unsere Vitocal 200 befindet sich im Störungsmodus, wir möchten den Fachpartner zur Ferndiagnose aufschalten.
Leider gestaltete sich die Verbindung zur Vitoconnect zum mehrtägigen Abendprogramm.
Nachdem ich zunächst über die WLAN-Anbindung in einer Dauerschleife des Firmware Updates hing, habe ich es einmalig über einen Hotspot geschafft eine Verbindung aufzubauen und die ViCare-App zu nutzen.
Seitdem gelingt es mir nicht, die Vitoconnect über das WLAN einzubinden.
Ich nutze eine Fritzbox, die auf 2,4 GHz eingestellt ist, die benötigten Ports sind freigegeben.
Was gibt es noch für Optionen, die ich prüfen kann? Resets der Vitoconnect, Stromlos schalten und neu verbinden hat mehrfach keinen Erfolg gebracht.
Die Vitoconnect hat folgende Nummer:
7637415045360205
Eine dauerhafte Nutzung über einen Hotspot ist schlicht unpraktikabel.
Wie stark ist das WLAN am Standort der Vitoconnect ? Bei einem Wert von unter 60% kann man über einen Repeater/ein Mesh-Netzwerk nachdenken.
Die Fritz Box sollte dafür geeeignet sein.
Schau Mal ob du auch eine Problem OPTO2 hast
Probleme-mit-neuen-Vitoconnect-100-OPTO2-MFD-19-06-2023-Model
WLAN ist schwach, habe daher schon einen Repeater, der mit allen anderen Geräten wunderbar funktioniert, aufgestellt.
Habe ich geprüft, habe eine -03 als Endnummer, keine -04. Daher bin ich wohl nicht betroffen