Hallo liebe Community,
wir nutzen seit längerem Vitoconnect, um bei uns die einzelnen Räume zu steuern.
Plötzlich aus nicht erklärlichen Gründen kann ich mich nicht mehr die App nutzen. Grund hierfür: ich muss die Installation der App neu vornehmen und diese scheitert leider immer, wenn ich mein Heimnetzwerk auswählen soll. Seltsamerweise wird mein Netzwerk da nicht mehr aufgelistet. Die manuelle Eingabe klappt manchmal, dann wird ein Update gefahren, welches leider nie endet.
Ich habe einen IT Fachmann hinzugezogen, um zu prüfen, ob irgendein Update am WLAN Router plötzlich zu den Problem führen könnte. Dies ist nicht der Fall. Die Netzwerkvoraussetzungen sind alle erfüllt. Es wurde sowohl der Router als auch die Vitoconnect Box neu gestartet.
Auch die 5GHz vom Router wurde deaktiviert. Wir haben auch versucht über einen Hotspot den Vorgang auszuführen. Leider wurde auch der Hotspot nicht automatsch gefunden.
Die Vitoconnect Box wurde vom Fachhändler bereits ausgetauscht.
Was kann ich jetzt noch machen, damit ich endlich wieder meine einzelnen Räume über die Heizung steuern kann?
Freue mich über einen Lösungsvorschlag