abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 333f. Ständig Fehler c3, kommunikationsfehler am1, Zirkulationspumpe. Wenn Zeit programm

Problem vitoconnect 333f. Fehlermeldung c3, am1. Wenn Pumpe aktiv ist Fehler weg, nach Programmen erscheint Fehler wieder ständig. Modul wurde getäuscht, ohne Ergebnis.
17 ANTWORTEN 17


Hallo guha,Hallo gu


vermutlich meinst du einen Vitodens 333-F. Könntest du bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit angeben?


Was genau meinst du mit "nach Programmen erscheint Fehler wieder ständig"? Wurden die Verbindungsleitungen bereits geprüft?


Beste Grüße °be

Hallo. Hier mal noch eine bessere Beschreibung: Ja, natürlich Vitodens 333F (3 Wochen alt) nachgerüs
Optionen
am ‎24-07-2018 12:10

Nachgerüstet mit AM1 Erweiterung Zirkulationspumpe. Im Prinzip funktioniert die Pumpe zu den programmierten Zeiten. Jedoch erscheint nach jedem Programmende die Fehlermeldung c3, die dann beim nächsten Start erlischt. Auf Anraten von Viessmann wurde Modul gewechselt - ohne Ergebnis. Sie büßten doch über meine Internetanbindung die Fehlerliste auslesen können? Geräte-Nr 7570950803663113.
Gruß Guha

Wenn Sie mir entsprechende Informationen und Daten zur Verfügung stellen und die Anlage online ist, kann ich sicherlich versuchen über unseren Server etwas herauszufinden. Aber wenn ich diese Informationen nicht habe, kann ich es auch nicht wissen.

Da die Anlage noch sehr neu ist und der Fehler scheinbar seit Beginn vorhanden ist, solltest du die Fehlersuche und Prüfungen deinem Fachbetrieb überlassen. Dein Fachbetrieb kann sich von vor Ort gerne in unserem Technischen Dienst melden. Ich gehe jedoch aktuell von einem Kontaktproblem aus. Ggf. sollte die Verbindung direkt an der Regelung nochmal geprüft werden.

Sind denn ggf. noch mehr Geräte über den KM-Bus angeschlossen?

Beste Grüße °be

Hallo. Welche Informationen und Daten bräuchten sie denn noch? Anlage ist immer online! Heizungsmonteur ist mit seinem Latein am Ende, auch nach Rücksprache mit ihrem Störungsdienst. Anschlüsse und Steckverbindungen alle o.k., Pumpe funktioniert ja auch wenn sie soll. Nur die laufenden Fehlermeldungen nerven. Gruß guha

Ich glaube, Sie haben nicht ganz gelesen, was ich geschrieben habe. Woher sollte ich eingangs wissen, dass Sie Ihre Heizungsanlage beispielsweise über eine Vitoconnect 100 online geschaltet haben?Ich glaube, S

Wenn ich diesbezüglich etwas prüfen soll, benötige ich zumindest noch die Herstellnummer der Vitoconnect 100. Da ich aber über den Server auch nur die Fehlermeldung sehen kann, welche Sie bereits angegeben haben, würde das jetzt keinen Sinn mehr machen.

Wenn Ihr Fachbetrieb nicht mehr weiterkommt, kann er bei Bedarf auch einen Werkskundendiensttechniker anfordern. Ich kann aus der Ferne leider die Anschlüsse nicht kontrollieren und messen, wo ggf. das Signal verloren geht.

Beste Grüße °be

Wozu habe ich dann die Onlineverbindung zu Viessmann. Hatte mir von der Viessmanntechnik einiges mehr erhofft. Schade. Bin enttäuscht.

Die Möglichkeiten, über einen Online-Support einen Fehler zu diagnostizieren, sind leider begrenzt. Bei einem derartigen Fehlerbild ist es leider nicht möglich, den Fehler aus der Ferne genau einzugrenzen.

Beste Grüße °be

Hallo. Nur mal noch zur sachlichen Klarstellung (ich hätte ihre Kommentare nicht richtig gelesen 😞 ). Ich hatte die Information über meinen Internetanschluß bereits am 24.7. 12.10 Uhr zur Kenntnis gegeben. Also bitte auch richtig lesen.

Ich glaube da haben Sie etwas falsch verstanden. Meine Frage war, wie ich bis zu diesem Zeitpunkt (24.7. 12.10 Uhr) wissen sollte, dass Ihre Anlage online aufgeschaltet ist? Sie hatten vorausgesetzt das ich etwas einsehen könnte, wovon ich gar nicht wusste, dass Sie es verwenden. Das war die Einzige Aussage, die ich dazu getätigt habe!

Und ohne die entsprechende Herstellnummer des LAN-Moduls oder Information welche E-Mailadresse Sie für den Zugriff verwenden, kann ich auch online nichts prüfen.

Gruß °be

Noch eine Frage: wie kann ich in der vicare app die nun umfangreich aufgelaufene Fehlerliste löschen?

Die Fehlerhistorie in der App kann leider nicht gelöscht werden.

Beste Grüße °be

Woran kann es liegen: "keine Verbindung zum Server von Viessmsnn"? Habe bestes Internet,LTE

Welcher Status des LAN-Moduls wird denn an der Regelung des Vitodens angezeigt? Bitte stell mir die Herstellnummer des LAN-Moduls zur Verfügung, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

Ich denke, sie meinen den vitoconnect, oder? 7571381794897109. Sollten Sie was anderes meinen, wo finde ich diese Info? Danke

Bekomme aber alle Daten der Heizung problemlos aufs Handy

Ja genau, die Vitoconnect 100 war gemeint.

Du hast doch geschrieben, dass du keine Verbindung zum Server hast, wie bekommst du dann irgendwelche Werte in der App angezeigt? So ganz kann ich dir leider nicht folgen.

Bitte sende mir entsprechende Screenshots mit Verweis auf diesen Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com".

Aktuell liegt laut unserem Server noch die Meldung C3 (Kommunikationsfehler AM1) an, die Anlage an sich ist aber online.

Beste Grüße °be

Habe die Informationen gesendet. Kann aber die Fehlermeldung nicht löschen und auch nicht an den Fachbetrieb senden.
Top-Lösungsautoren