abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 opto1

Habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 Opto 1. Diese war schon mal woanders verbunden. Zurücksetzen dass die Werkseinstellungen wieder hergestellt sind wurde schon gemacht. Beim anlernen ins Heimnetzwerk erscheint immer Viessmann 9105 statt Vitoconnect 9105. WLAN Empfang ist einwandfrei. Am Modul leuchten die beiden ersten LED grün. Bitte um Unterstützung.

55 ANTWORTEN 55

Einen Werksreset habe ich schon x -mal gemacht. Es bleiben ständig die Temperaturen und Brennerstarts unverändert. Ein anderes Handy lässt sich schon gar nicht anlernen. Der W-LAN Empfang ist einwandfrei.

Hallo Jürgen27,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1275)
 
Besten Gruß

Ich habe heute mal wieder auf die App geschaut und siehe da, alles funktioniert.

Habe die von der Entwicklung hier eingegriffen?

Bin jetzt mal gespannt.

Gruß Jürgen 

Hallo Jürgen27,

 

ich habe noch keine Rückmeldung über eine erfolgreiche Lösung von unserer Entwicklung bekommen, aber auch im System wird mir dein Vitoconnect mit aktueller Firmware angezeigt.

Es freut mich, dass das jetzt alles funktioniert.

Sollte es Fragen geben oder ein anderer Fehler auftreten, melde dich bitte direkt bei mir.

 

Besten Gruß

Ich habe die ViCare Plus Saving Assistant für 34.99€ gebucht. Diese sollte ab dem3.11.2023 aktiv sein.

Ist aber noch nicht aktiv. Wie gehts jetzt weiter?

Es kommt ,, Deine Anlage unterstützt dieses System nicht‘‘

Hallo Jürgen27,

 

laut unserem System ist das Paket aktiv, könntest du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung posten?

 

Besten Gruß

Immer noch nicht aktiv.

IMG_3109.png

Es sind nur 2 Funktionen freigeschaltet.

IMG_3110.png

Hallo Jürgen27,

 

welche Funktionen unterstützt werden, hängt von der verbauten Regelung, der Anlage und dem Anlagentyp selbst ab.

Nicht alle Funktionen sind überall verfügbar.

 

Das, was dir hier als kompatibel angezeigt wird, ist das was deine Anlage unterstützt, den Rest leider nicht.

 

Besten Gruß

Die Vitoconnect ist jetzt komplett ausgestiegen.Obere LED leuchtet grün, die W-LAN LED macht garnichts mehr  und die unter blinkt.( Sie blitzt nicht ). Habe das Modul abgemeldet. Bis zum Schritt 2 geht alles. Schritt 3 lässt sich nicht anlernen. Die Seite http:// vitoconnect.Gateway lässt sich überhaupt nicht aufrufen. Keine Verbindung zum Server . Mein W-LAN Empfang ist tadellos. Habe 3 Screenshots im Anhang.

IMG_3131.png
IMG_3129.png
IMG_3125.png

 
IMG_3130.png

Hallo Jürgen27,

 

setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück

 

Stelle bei der Inbetriebnahme bitte sicher, dass der AccessPoint Modus aktiv ist und du mit dem Vitoconnect-WLAN verbunden bist

 

Probiere die Inbetriebnahme bitte auch mit einem anderen Endgerät / Smartphone.

 

Besten Gruß

Alles versucht. Zig mal Werkeinstellungen durchgeführt. Kurz danach blinkt immer wieder die unterste LED. Geht nichts mehr.

Was ist eigentlich mit der Seite http:// vitoconnect.Gateway? Darauf kann man nicht mehr zugreifen. Es erscheint immer ,, Server wurde nicht gefunden,,

Sind die Vitoconnect Opto 1 Module wieder käuflich? Weiß mir keinen Rat mehr.

 

Mit einem anderen Handy geht auch nichts.

Werkseinstellungen lassen sich zurücksetzen. Doch danach blinkt immer die untere LED

Hallo Jürgen27,

 

laut unserem System ist nun wieder eine alte Firmware auf dem Vitoconnect, also die, die vor dem 30.10. installiert war und durch unsere IT upgedatet wurde.

Ich habe das Ticket direkt wieder aufgemacht und mich erkundigt, warum jetzt wieder eine alte Firmware auf dem Modul angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Danke für die Info. Könnt ihr auf die Vitoconnect zugreifen?

Hallo Jürgen27,

 

nicht wirklich, ich sehe nur, dass die Anlage offline ist.

 

Besten Gruß

Es blinkt immer noch die untere gelbe LED.

Abklemmen, reset,etc. die LED blinkt und blinkt  und……. 

Hallo Jürgen27,

 

das liegt mit Sicherheit an der Firmware, das war auch Ende Oktober der Grund und nachdem unsere Entwicklung das Update aufgespielt hatte, klappte die Verbindung ja auch.

 

Besten Gruß

Ok, wenn aber  auf die Vitoconnect nicht zugegriffen werden kann, dann kann such ja auch niemand draufschalten. Ich meine das Modul ist defekt. Mir kam zu Ohren dass Viessmann zur Zeit keine Vitoconnect liefern kann.🙈🙈🙈🙈

Hallo Jürgen27,

 

die Situation ist dieselbe wie im Oktober und da konnte das Problem auch gelöst werden, daher bin ich zuversichtlich, dass es auch ein zweites Mal klappt.

Stelle bitte nur sicher, dass der Vitoconnect an ist und zumindest mit dem WLAN verbunden.

 

Besten Gruß

Das ist ja das Problem. Ich bring kein W-LAN zustande. Alle andere Geräte ( Laptop, Tablet, Smartphone) funktionieren. Habe sogar einen Repeater . Bringt alles nichts.

Hallo Jürgen27,

 

es ist die gleiche Situation wie im Oktober, deswegen empfehle ich zu warten, bis sich unsere Entwicklung gemeldet hat, die dann entsprechende Anweisungen geben kann.

 

Alternativ kannst du natürlich mit deinem Fachbetrieb sprechen, über den du den Vitoconnect bezogen hast, der das Gerät bei Bedarf austauschen kann.

 

Besten Gruß

Ich habe heute eine neue Vitoconnect Opto 2 gekauft und möchte diese neu anlernen. Müsst ihr dazu meinen Account löschen?

Top-Lösungsautoren