abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 opto1 verbindet sich nicht mit dem WLAN - Blinkt kurz grün, dann jedoch rot

Hallo zusammen,
ich muss das Thema leider noch einmal neu aufmachen:
Vitoconnect 100 opto1 verbindet sich nicht mit dem WLAN - Blinkt kurz grün, dann jedoch rot
Das Thema ist bereits bekannt und wurde anscheinend bei vielen gelöst, ich habe alle Lösungsvorschläge ausprobiert:
- 2 Verschiedene Router inkl. Repeater 
- 2 verschiedene Smartphone getestet
- WLAN Repeater befindet sich 1m vom Vitoconnect 100 entfernt
- das Gerät hatte mit der älteren APP funktioniert
Verhalten bleibt konstant, ob Reset, Tausch Hardware usw.


Herstell-Daten: 7571381617263203
Danke für die Hilfe

1 ANTWORT 1

 

Hi, I have the same problem, And it is the second time. Last year I got help from Informationen zu Benjamin_Reuter - Viessmann Community (viessmann-community.com) following this conversation Vitoconnect 100 - keine Verbindung - Viessmann Community (viessmann-community.com)
One of the biggest problem is that I'm locate in Switzerland, and this community won’t help. Second problem Swiss customer service is a ghost.

The issue seams to be on the server side, the server refuses the connection with device running an old firmware. They have to manually force a firmware update.

Hope that someone else will follow this conversation and help us.

Good luck

 

Hallo, ich habe das gleiche Problem und es ist das zweite Mal. Letztes Jahr bekam ich im Anschluss an dieses Gespräch Hilfe von Informationen zu Benjamin_Reuter - Viessmann Community (viessmann-community.com) Vitoconnect 100 - keine Verbindung - Viessmann Community (viessmann-community.com)
Eines der größten Probleme ist, dass ich in der Schweiz lebe und diese Community nicht weiterhilft. Zweites Problem Der Schweizer Kundenservice ist ein Geist.
Das Problem liegt offenbar auf der Serverseite. Der Server verweigert die Verbindung mit einem Gerät, auf dem eine alte Firmware ausgeführt wird. Sie müssen ein Firmware-Update manuell erzwingen.
Ich hoffe, dass jemand anderes diesem Gespräch folgt und uns hilft.
Viel Glück
Top-Lösungsautoren