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Vitoconnect 100 opto1 keine Internetverbindung

Wie so viele in diesem Forum funktioniert die Internetverbindung der Vitoconnect 100 nicht.

 

Einbindung mittels ViCare-App gemäß Anleitung durchgeführt. Nach Verbindungsversuch mit heimischen WLAN (Router im gleichen Raum, Abstand ca. 3 m) blinkt die WiFi-Lampe rot. Oberste Lampe Dauerleuchten grün. Mehrfache Versuche (Reset etc.) ohne Erfolg. - Andere Lösungsbeiträge haben leider nicht weitergeholfen. - Seriennummer 7571 3816 9791 8109. Wegen neuem Wartungsvertrag mit Viessmann muss das Vitoconnect100-Gerät funktionieren. Bitte um Hilfe.

5 ANTWORTEN 5

Hallo @WolfWachtberg,

 

ich habe deine Registrierung an unserem Ende kontrolliert, die Datenübertragung ist erfolgt. Allerdings ist das Kommunikationsmodul im sogenannten "Standalone" Modus erfasst. Dies passiert, wenn das Modul ohne technische Daten der Anlage verbunden wird, daher ist auch die Steuerung der Anlage nicht möglich. Die bestehende Registrierung müsste aufgehoben und erneut durchgeführt werden. Vor der erneuten Registrierung würde ich empfehlen, die Verkabelung zur Anlage zu kontrollieren. Gebe mir bitte Bescheid, wenn du wünschst, dass ich die Anlagenregistrierung aufhebe.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Oliver. Ja, bitte hebe die Anlagenregistrierzng auf. Gruß Michael

Hallo @WolfWachtberg,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Oliver,

 

leider kann ich die Vitoconnect 100 nach wie vor nicht ans WLAN anbinden. In der ViCare App finde ich zwar das heimische WLAN und nach Bestätigung des Netzwerkschlüssels blinkt für ein paar Sekunden die mittlere LED der Vitoconnect auch grün. Danach blinkt sie jedoch wieder nur rot. Ich habe die Verkabelung überprüft, die in Ordnung erscheint. Den Abstand zum WLAN-Router habe ich auch verkürzt. Mehrfache Durchführung der Prozedur war nicht erfolgreich. 

 

Was kann ich noch tun, um das Gerät online zu bekommen?

 

Gruß WolfWachtberg

Hallo @WolfWachtberg,

 

ich habe dir noch mehr Informationen per E-Mail zukommen lassen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

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