abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 opto1 keine Internetverbindung

Wie so viele in diesem Forum funktioniert die Internetverbindung der Vitoconnect 100 nicht.

 

Einbindung mittels ViCare-App gemäß Anleitung durchgeführt. Nach Verbindungsversuch mit heimischen WLAN (Router im gleichen Raum, Abstand ca. 3 m) blinkt die WiFi-Lampe rot. Oberste Lampe Dauerleuchten grün. Mehrfache Versuche (Reset etc.) ohne Erfolg. - Andere Lösungsbeiträge haben leider nicht weitergeholfen. - Seriennummer 7571 3816 9791 8109. Wegen neuem Wartungsvertrag mit Viessmann muss das Vitoconnect100-Gerät funktionieren. Bitte um Hilfe.

3 ANTWORTEN 3

Hallo @WolfWachtberg,

 

ich habe deine Registrierung an unserem Ende kontrolliert, die Datenübertragung ist erfolgt. Allerdings ist das Kommunikationsmodul im sogenannten "Standalone" Modus erfasst. Dies passiert, wenn das Modul ohne technische Daten der Anlage verbunden wird, daher ist auch die Steuerung der Anlage nicht möglich. Die bestehende Registrierung müsste aufgehoben und erneut durchgeführt werden. Vor der erneuten Registrierung würde ich empfehlen, die Verkabelung zur Anlage zu kontrollieren. Gebe mir bitte Bescheid, wenn du wünschst, dass ich die Anlagenregistrierung aufhebe.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Oliver. Ja, bitte hebe die Anlagenregistrierzng auf. Gruß Michael

Hallo @WolfWachtberg,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren